1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecherproblem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von husvun41, 12.10.2011.

  1. husvun41, 12.10.2011 #1
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon über Google gesucht aber genau mein Problem habe ich nicht gefunden. Mal sehen ob ich wirklich die einzige bin bei der dieses Problem auftritt. Vielleicht kann mir ja doch einer helfen.

    Also seit wenigen Tagen ist es so, dass mein Lautsprecher ab und an total dumpf klingt. Als erstes fällt es mir immer beim Klingelton auf der dadurch auch viel leiser klingt. Mein Klingelton ist auf der vorletzten Lautstärkeposition also fast ganz laut eingestellt. Das klingt dann so als würde ich ein Tuch an den Lautsprecher halten. Kein klarer Klang wie sonst. Es ist auch wenn ich z.B. über Youtube etwas abspiele aber es betrifft NUR den hinteren lautsprecher. hab auch schonmal reingepustet weil ich dachte vielleicht ist da staub reingekommen. Ich habe mich schon gefragt ob der Lautsprecher vielleicht ein Defekt hat ABER das komische ist wenn ich das Handy neustarte und es wieder komplett hochgefahren ist geht alles wieder wie vorher. Manchmal kommt das Problem innerhalb paar Stunden manchmal auch nur nach paar Tagen wieder. Und am Anfang war das NIE. Es kann doch kein Hardwaredefekt sein wenn es nach einem Neustart wieder alles geht oder? Muss ja was softwaretechnisches sein? aber was?

    Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt weil ich kann es mir nicht vorstellen aber wer weiß vielleicht hilft es euch weiter:

    Seit paar Tagen deaktiviere ich W-Lan und das mobile Internet immer und mache es nur an wenn ich es brauche, so hält der Akku einfach viel länger. Und SEIT ich das mache kommt ab und zu oben genanntes Problem. Aber das kann doch keinen Zusammenhang mim W-Lan haben oder???

    Habt ihr eine Idee?

    Infos zu meinem Desire S:
    Android Version: 2.3.3
    HTC Sense Version: 2.1

    Ich hoffe auf schnelle Antworten :smile:
    Grüße Jessy
     
  2. Erebos, 13.10.2011 #2
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast

    Natürlich schwer per Ferndiagnose irgendwas sinnvolles zu eraten, aber da du ja vermutest, dass es ein softwaretechnisches Problem sein könnte und kein Hardware Problem habe ich vielleicht eine Idee.
    Check mal ob irgendeine app wie z.b. die "Musik" App den SRS Sound Status verändert, dass macht schon einen erheblichen Klangunterschied aus. Ansonsten fällt mir auch nix ein. Also schaue dir den SRS Status an, wenn du das Telefon neu startest und ob sich der Status verändert, wenn es dumpf wird. Mehr fällt mir auch nicht ein.
     

Diese Seite empfehlen