1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke anpassen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Tozupi, 17.05.2011.

  1. Tozupi, 17.05.2011 #1
    Tozupi

    Tozupi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Guten Morgen,....

    ich habe bei meinem OS das Gefühl, dass der Lautsprecher recht leise ist.
    Ebenso sind die Kopfhörer (ja nach Song) ebenfalls eher gemäßigt. Jetzt habe ich gesehen, dass im Hidden Menü die Headsets und die Speaker (zumindest theoretisch) anzupassen sind. Allerding gibt mir die Veränderung der vorgegebenen 70 immer direkt einen Error zurück.

    Weiß jemand hierüber etwas, bzw. wie empfindet Ihr die Lautstärken? Beim Navigon ist während der Fahrt mit leisem Radio schon kaum etwas zu verstehen. (Hier war mein i8910 von Samsung mit den Sterospeakern 200% voraus)
     
  2. Tasar, 17.05.2011 #2
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,381
    Erhaltene Danke:
    513
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Axon 7 2017U, Oneplus 3T,Moto X Play Dual Sim,
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Mir gehst genauso, insbesondere Radio über Kopfhörer ist sehr leise und in lauter Umgebung fast unbrauchbar. Aber auch ein Film über Lautsprecher ist nicht gerade ausreichend.

    Irgendwo gabs schon einen Thread, ich glaube im Modaco Forum. Und dort stand, dass die Werte im Hidden wohl in HEX sind, also der Wert 70 entspricht nicht gleich 70%.
    Muss mal suchen...
     
  3. Melonos, 17.05.2011 #3
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich kenne die lautstärke von Navigon nicht, aber bei mir brüllt die Tante von der Google Maps Navigation doch schon recht verständlich.

    Das radio finde ich auch sehr leise, aber ich benutze es ohnehin nicht, da mir der Empfang einfach zu schlecht ist.

    Mit MP3 habe ich keine Probleme. 1. benutze ich Power Amp, da kann man im EQ die gesamtlautstärke noch etwas anheben und 2. passe ich die Lautstärke der MP3s vorher mit MP3Gain ohnehin an.

    EDIT: ich benutze allerdings zusätzlich auch etwas teurere In-Ears, die sind von wirkungsgrad auch noch besser als die mitgelieferten.
     
  4. b3ndech0, 17.05.2011 #4
    b3ndech0

    b3ndech0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    28.03.2011
  5. Tasar, 17.05.2011 #5
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,381
    Erhaltene Danke:
    513
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Axon 7 2017U, Oneplus 3T,Moto X Play Dual Sim,
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Hier wars: http://www.optimus2x.net/index.php?topic=837.0

    Hab mich aber noch nicht getraut da was zu ändern, weil ich mit diesem Hex Kram nicht klar komm.
     

Diese Seite empfehlen