1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke/Audioqualität beim Galaxy erhöhen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von molijoli, 10.05.2012.

  1. molijoli, 10.05.2012 #1
    molijoli

    molijoli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo,

    da mir das Galaxy S deutlich zu leise ist, nehme ich schon seit einiger Zeit Vodoo Control, um die Kopfhörerverstärkung von -10dB auf 5dB (Maximum amp level) zu erhöhen. Außerdem benutze ich auch den EQ von Winamp Pro, um Lautstärke + Sound zu verbessern. Doch das Problem ist, dass dies nun mit meinen neuen Kopfhörern erst wieder nicht zu einer ausreichenden Lautstärke führt (und nein, mein Gehör hat keinen Schaden und ich spreche nicht von äußerst schädlicher Lautstärke ;)).

    Ein anderes Problem ist, wenn ich nun Voodoo benutze und in Winamp die EQ Einstellung Rock benutze, sowie die Vorverstärkung voll aufreiße (+12dB), dass die Musik schon merkbar rauscht, also deutlich schlechter anzuhören ist.

    Die Frage: Gibt es noch andere Wege, die Lautstärke beim Galaxy S zu erhöhen? Wenn ja, wäre es aber kaum zielführend, da die Qualität der Musik (.mp3 320kbit/s) wahrscheinlich gar nicht mehr akzeptabel sein wird, oder?

    Daher dachte ich daran, auf ein anderes Dateiformat umzusteigen. Doch da ich einmal eine eigene Aufnahme im .wav Format am Handy hatte und dieses die Datei nicht abspielen konnte, weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist. Natürlich ist das dann auch nicht für meine ganze Sammlung möglich, doch die Songs die ich am öftesten höre würden noch auf die Speicherkarte passen nehme ich an ;)

    So, nun seid ihr dran. Kann ich überhaupt noch etwas Lautstärke rauskitzeln ohne im Rauschen zu versinken oder geht da gar nichts? :o
     
  2. Kassengift, 10.05.2012 #2
    Kassengift

    Kassengift Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. molijoli, 11.05.2012 #3
    molijoli

    molijoli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Vielen Dank, diese App ist super :smile:

    Vor allem, da sie Bluetooth Einstellungen unterstützt. Bin erst nach meinem Post draufgekommen, dass Voodoo für mein neues Bluetooth Headset keine Auswirkungen hat, daher war mir die Musik zu leise. Aber mit Volume+ konnte ich alles so einstellen, wie ich es brauche :)
     
  4. Kassengift, 11.05.2012 #4
    Kassengift

    Kassengift Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    gerne doch :):winki:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s i9000 lautstärke erhöhen