Lautstärke auf 30 Steps erhöhen

weuta

weuta

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Servus,

habe seit längerem die RomAur 1.0 drauf und bin so auch voll zufrieden.
Habe mit Viper die Max. Lautstärke angehoben wegen Navi im Auto usw... Da muss ich sagen ist die normale maximale Lautstärke des G5 schon ein wenig leise?
Hatte davor das G3 mit dem G3 Volume Boost und dann die "genauere" Lautstärke mit insgesamt 30 Lautstärke-Schritten.
Jetzt ist es so, das die erste Stufe mit Viper schon relativ laut ist, z.b. auf der Couch oder so...
Gibt es für das G5 schon die Möglichkeit auf 30 Steps zu erhöhen?

Xposed Module gehen nicht, GravityBox und G4 TweaksBox auch nicht...
Hab mal irgendwo gelesen das es da was neues im System gibt, deswegen gehn die Mods nicht mehr?

Danke schonmal!

Gruß
weuta
 
danke dir, aber wenn du oben nochmal genau liest, wirst du erkennen das ich mit Viper schon den Boost eingestellt hab ;)
Und dein Link bezieht sich doch nur auf die Headphones oder?

Ich will ja nicht auf die 15 Steps die Lautstärke, sonder die schon erhöhte Lautstärke durch die 30 Steps genauer einstellen können...
Da jetzt auf der ersten Stufe die Lautstärke teilweise nicht mehr soo leise ist ;) z.b. Couch, Bett usw...
 
Und xposed funktioniert echt nicht? Schonmal die flashfire Methode probiert?
 
nee, ich hab schon ein paar Mods für xposed durch...

flashfire? Helf mir bitte mal auf die Sprünge?

Ich hab jetzt noch ein anderes Problem? Haben in der Arbeit so kleine USB Lautsprecher, die vom Handy die Musik wiedergeben...
An meinem G5 kommt da leider ziemlich wenig raus... Jetzt hab ich mal zusätzlich zu Viper die Methode oben probiert, in der config die Zahl auf 87 angehoben und neu gestartet. Funktioniert und ist um einiges lauter. Wenn ich aber den Stecker raus ziehe, und nach der Pause wieder einstecke ist die Lautstärke wieder "normal". Ein Neustart und es ist wieder laut? Was kann das sein? Hab in Viper schon unter Headset den Haken raus...

Oder gibts eine andere Möglichkeit für Headphone, Gerät, Bluetooth usw... die Lautstärke allgemein anzuheben?

Danke euch!
 
Also flashfire ist ein Tool vom Rooting Gott Chainfire höchstpersönlich dessen Hauptziel es ist ota Updates zu installieren und die Root Binary mit zu übertragen. Allerdings kann man damit auch zips flashen, also auch die xposed Binary. Install Xposed Framework without custom recovery (TWRP or CWM ) | AndroMods
Hier eine kleine Guide und keine sorge, das funktioniert auch mit einem LG G5. Aber ich dachte erst das bei dir kein xposed funktioniert, aber es sind nur die Module. Hast du schon mal VolumeSteps+ probiert? Das lief auf meinem Stock LG Optimus G 1a.


Die allgemeine Lautstärke kann man wie bereits oben erwähnt hiermit erhöhen: [How to] Volume Booster - LG G5 [root needed]
Das sollte auch trotz viper funktionieren. Ansonsten kann dir noch ein Vorverstärker in z.B dem Rocket Player helfen.
 
achso, ja des kenn ich bzw schon davon gehört. nutze es aber nicht.
xposed geht, nutze ja auch andere Mods usw...
VolumeSteps+ hab ich probiert, ging nicht. Irgendein Mod hat mal was bewirkt, aber nur in die Negative Richtung. Ich hab die Steps erhöht, in Wirklichkeit gingen die dann aber zurück. Hatte dann nur noch 5 Steps von 0-100% :D

die max. Lautstärke vom Gerät selbst hab ich ja mit Viper angehoben, geht einwandfrei. Aber die Phones waren noch richtig leise. Um Gottes willen, versteht mich nicht falsch, ich will keine MegaMonsterBass Machine. Da hab ich im Hifi Sektor auch ein "bisschen" Ahnung von sag ich mal.
Nur wenn über die angeschlossenen Lautsprecher nicht so viel raus kommt, und bei anderen Handys aber deutlich mehr mach ich mir halt Gedanken ;)

Die Anleitung oben wirkt sich ja nur auf die Headphones aus oder? Hab ich ja letztens schon probiert, aber was kann des sein wenn ich den Stecker abstecke und wieder dran das die Lautstärke auf normal ist? Neustart und es ist wieder laut?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
931
inspector.praline
I
Savoury
Antworten
9
Aufrufe
1.914
Savoury
Savoury
I
  • inspector.praline
Antworten
3
Aufrufe
1.089
inspector.praline
I
Zurück
Oben Unten