Lautstärke bei Bildschirmsperre

Edea72

Edea72

Erfahrenes Mitglied
645
Hallo, ich hab das Problem das die Lautstärketasten bei gesperrtem Bildschirm immer noch reagieren. Hab ein Custom-Rom mit LRG drauf, hatte das aber bei anderen Roms ebenfalls. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen? Ist schon nervig wenn ich über Bluetooth Musik höre, das Note in der Tasche ist und auf einmal leiser wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Geht nur, wenn du ein gerootetes Telefon hast und die entsprechende .kl-Datei in /system/usr/keylayout änderst.
Ansonsten soll das ja ein Feature und kein Bug sein, von daher...
 
  • Danke
Reaktionen: madbird
Mein Handy ist gerootet! Was genau muss ich da wie ändern?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich hab jetzt gerade mal ein paar Dateien durchgetestet, aber ich finde die passende .kl nicht. Im Grunde musst du die richtige .kl finden und anstatt WAKE ein WAKE_DROPPED bei VOL UP/DOWN hinsetzen.

Weitere Infos gibts hier:
Keymaps and Keyboard Input | Android Open Source

[edit]
Hm, womöglich ist das anders geregelt, weil in manchen .kl's gar kein WAKE gesetzt ist und die Tasten funktionieren trotzdem - vielleicht, weil das Note ja beim Musikhören gar nicht schläft. Die für dich passende .kl findest du auf jeden Fall, wenn du die entsprechenden Zeilen mit # auskommentierst. Nimm den Root Explorer, der macht automatisch ein Backup der alten Datei, wenn du editierst, dann kann nichts schief gehen.
 

Ähnliche Themen

M
  • M.A.D
Antworten
0
Aufrufe
914
M.A.D
M
P
Antworten
5
Aufrufe
1.637
frank_m
frank_m
Notefalls
  • Notefalls
Antworten
4
Aufrufe
2.219
Notefalls
Notefalls
Zurück
Oben Unten