1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke bei Bildschirmsperre

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Edea72, 25.07.2012.

  1. Edea72, 25.07.2012 #1
    Edea72

    Edea72 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    554
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo, ich hab das Problem das die Lautstärketasten bei gesperrtem Bildschirm immer noch reagieren. Hab ein Custom-Rom mit LRG drauf, hatte das aber bei anderen Roms ebenfalls. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen? Ist schon nervig wenn ich über Bluetooth Musik höre, das Note in der Tasche ist und auf einmal leiser wird.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  2. shaft, 25.07.2012 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Geht nur, wenn du ein gerootetes Telefon hast und die entsprechende .kl-Datei in /system/usr/keylayout änderst.
    Ansonsten soll das ja ein Feature und kein Bug sein, von daher...
     
    madbird bedankt sich.
  3. Edea72, 26.07.2012 #3
    Edea72

    Edea72 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    554
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Mein Handy ist gerootet! Was genau muss ich da wie ändern?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. shaft, 27.07.2012 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ich hab jetzt gerade mal ein paar Dateien durchgetestet, aber ich finde die passende .kl nicht. Im Grunde musst du die richtige .kl finden und anstatt WAKE ein WAKE_DROPPED bei VOL UP/DOWN hinsetzen.

    Weitere Infos gibts hier:
    Keymaps and Keyboard Input | Android Open Source

    [edit]
    Hm, womöglich ist das anders geregelt, weil in manchen .kl's gar kein WAKE gesetzt ist und die Tasten funktionieren trotzdem - vielleicht, weil das Note ja beim Musikhören gar nicht schläft. Die für dich passende .kl findest du auf jeden Fall, wenn du die entsprechenden Zeilen mit # auskommentierst. Nimm den Root Explorer, der macht automatisch ein Backup der alten Datei, wenn du editierst, dann kann nichts schief gehen.
     

Diese Seite empfehlen