1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke beim Telefonieren mit/ohne Headset

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von FelixL, 19.07.2010.

  1. FelixL, 19.07.2010 #1
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich hab gestern (eher aus Zufall) zum ersten mal mit Headset telefoniert. Normalerweise hab ich die Lautstärke da auf der höchsten Stufe, damit ich jeden immer gut verstehe. Aber mit dem Headset hat es mir dann dir Ohren fast rausgehauen ;) Hat sonst noch jemand das Problem, und irgendeine bessere Lösung als die Lautstärke während dem Telefonat dann runterzustellen (beim Hero über die Wippe an der Seite)

    Hab überlegt mir ein App zu schreiben, das die Lautstärke automatisch anpasst.
    1. Headset hängt zum ersten mal dran: Lautstärke wird vom Benutzer beim Telefonieren angepasst. Wenn das Headset rausgezogen wird, fragt die App ab, wie die Lautstärke jetzt eingestellt ist, und speichert sich den Wert.
    2. Der Benutzer telefoniert zum ersten mal ohne Headset. Er stellt sich die Lautstärke passend ein. Das Headset wird eingesteckt. Die App wird aktiv, merkt sich die Lautstärke die vorher eingestellt wurde als gewünschte Lautstärke fürs Telefonieren ohne Headset, und stellt um auf die vorher gespeicherte Lautstärke fürs Telefonieren mit Headset.
    Man hat somit immer die Lautstärke, die man zuletzt eingestellt hatte, als man über den Weg telefoniert hat, den man jetzt auch benutzt. Auch Möglich wäre das Selbe für die Medienlautstärke, oder das man die automatisch lautlos stellt, wenn man das Headset rauszieht. Für Sachen wie den Wecker macht es keinen Sinn ;)

    a) Kennt jemand das Problem und würde sich so eine App wünschen?
    b) Kennt jemand eine App die so etwas macht? (Ich denke mal Apps wie Tasker könnten das theoretisch.)

    Grüße FelixL
     
  2. UncannyValley, 20.07.2010 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hallo Felix,

    ja das Problem kenne ich auch, eine Lösung leider nicht.
    Wäre toll wenn du so ein App schreiben würdest!

    Gruß UV
     

Diese Seite empfehlen