1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke Einstellung vereinfachen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von X5-599, 03.09.2010.

  1. X5-599, 03.09.2010 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    So, dann habe ich noch eine weitere Frage :)

    Wenn ich die Lautstärke verstellen will, muss ich erst oben eine Taste drücken, dann auf dem Bildschirm den Balken verschieben und nun kann ich mit den Lautstärketasten diese verstellen.

    Geht das nicht auch einfacher? Zum Beispiel das wenn man die Taste oben drückt, auf dem Bildschirm noch weitere Funktionen erscheinen ausser Tastatursperre und Ton aus.

    Der Hintergrund ist, dass ich öfters die Lautstärke verstellen muss. Komplett laut zu Hause und im Auto und etwas leiser oder sogar auf Vibrieren je nachdem wo ich mich gerade befinde.
    Bei meinem alten Handy musste ich nur die eine Taste drücken und die Lautstärketasten waren freigegeben.

    Gibt es sowas für das Milestone?

    gruss

    X5-599
     
  2. s!Le, 03.09.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Meinst du jetzt wenn das Gerät im Standby ist?

    Ich wüsste jetzt nichts. Aber das soll ja so sein. Da du sonst unabsichtlich die Lautstärke verstellen könntest, wenn das Gerät in der Tasche ist.

    Aber eine Taste mehr drücken macht doch den Bock nich fett, oder ? ^^
     
  3. X5-599, 03.09.2010 #3
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Egal wie und wo, hauptsache man muss nicht erst Entsperren und dann wieder Sperren.

    Und ausserdem sind es zwei Tastendrucke mehr :)
     
  4. s!Le, 03.09.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Oh, Verzeihung! ^^

    Ich wüsste jetzt nur die Möglichkeit mit einem App da nachzuhelfen. Evtl. mit Tasker das ganze automatisieren. Oder irgendeine Profil-App.

    Gruß
     
  5. X5-599, 03.09.2010 #5
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Kein Problem :)

    Nein Spass beiseite. Werde ich wohl damit Leben müssen.
    Das geile Teil lässt so ein kleines Problemchen verblassen
     
  6. s!Le, 03.09.2010 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Würde ich doch auch sagen. Und das mit dem erst entsperren ist wahrscheinlich auch besser.
     
  7. X5-599, 03.09.2010 #7
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Kann man sich drüber streiten.
    Wie gesagt war das bei meinem alten Teil auch so, einmal die Taste drücken und dann konnte man lediglich die Lautstärke verstellen.

    Und ich hatte in der Zeit wo ich das Gerät hatte nie irgendwelche Probleme damit.
     
  8. s!Le, 03.09.2010 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ja, das stimmt schon.

    Ich habe es eben oft erlebt, das in der Tasche die Lautstärke unbeabsichtigt verstellt wird.
     
  9. X5-599, 03.09.2010 #9
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Tja, manche Leute sollten eben weniger Taschenbilliard spielen :flapper:
     
  10. s!Le, 03.09.2010 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Brauch ich net. Hab ne App dafür .... :razz:
     
  11. X5-599, 03.09.2010 #11
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ach stimmt ja.
    Das war ja das lustige damals beim iblöd. Man hat ein App für alles.
    Nun habe ich ja auch ein Gerät mit Apps. Mal schauen ob ich ein App finde das meinen Job erledigt :)
     

Diese Seite empfehlen