Lautstärke erhöhen nach Root

Kumpel hat auch ein Telekom Z1c soweit ich weiß sind die aber noch auf 4.3 ???
Ich hab den patch unter 4.4.4 installiert und kann keine Erhöhung der Lautstärke feststellen. evtl . mal manuel die .xml Datei bearbeiten.
Schade mir ist die Lautstärke auch zu niedrig und interessieren würde mich auch , ob die BT headset Verbindung damit ebenfalls lauter zu bekommen ist
 
Habe das Handy letzte Woche aus dem T-Laden mitgenommen, direkt nach dem auspacken blinkte das Handy wie ein Christbaum weil es upgedatet werden wollte, seit dem ist 4.4.2 drauf....

Aber wie bekomme ich das Dingen lauter?
 
versteh ich jetzt nicht??? meinst das mit der Rechtevergabe ?
 
Hat jemand Plan was zu tun ist um die Lautstärke über Bluetooth zu erhöhen?
Nutze kein kabelgebundenes headset
 
@skwal: hat geklappt! besten Dank...
 
Hab gestern auch versucht die Lautstärke meines Z1c (Telekom, KK 4.4.4, Build 14.4.A.0.108) zu erhöhen.

Erster Anlauf mit xda - [Volume Boost XZ2-XZ1-XZ1C] . Resultat: keine hörbaren Unterschiede.

Zweiter Anlauf mit xda - [MOD] EXTRA VOLUME BOOST. Resultat: wenn überhaupt ganz leichte Erhöhung der Lautstärke. Vllt war es auch nur Einbildung.

Dritter Anlauf mit [SOUNDMOD][Z/ZL/ZR][06/10] PureXAudio v22 FINAL. Resultat: Bootloop! Scheint leider nicht mit dem Telekom Modell zu funktionieren. Wird auch in den Kommentaren einige Male so benannt. Zum Glück hatte ich auch noch kein nandroid backup gemacht :thumbup:

Hab das Telefon dann mit einem unbranded 4.4.4 build wiederbelebt. Als nächstes werde ich diese Variante noch einmal testen. Backup habe ich inzwischen natürlich schon gemacht :tongue:

edit: der zuletzt genannte weg über die mixer_path.xml hat jetzt endlich funktioniert! Habe dafür totalcommander verwendet. Ein Test mit Kopfhörern ergab schätzungsweise +20-25% lauteren Sound! Den Lautsprecherausgang und Wiedergabe über Bluetooth Geräte werde ich heute nachmittag zuhause testen und dann berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit den Lautsprechern? Werden die signifikant lauter?
 
der interne, ja
es scheppert teilweise
bluetooth kann ich nicht sagen, da ich vorher nicht drauf geachtet habe, keine vergleichsbasis
 
raised.fist schrieb:
Hab gestern auch versucht die Lautstärke meines Z1c (Telekom, KK 4.4.4, Build 14.4.A.0.108) zu erhöhen.

.........

Den Lautsprecherausgang und Wiedergabe über Bluetooth Geräte werde ich heute nachmittag zuhause testen und dann berichten...


Welche Variante funktioniert mit der ungebrandeten Verion 4.4.4 (.108)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smartphoenix schrieb:
Und was ist mit den Lautsprechern? Werden die signifikant lauter?

Ja. Jetzt höre ich mein Handy sogar wenn es in meiner Hosentasche auf offener Straße klingelt...

Arthos schrieb:
Welche Variante funktioniert mit der ungebrandeten Verion 4.4.4 (.108)?

Wie schon von skwal gesagt, mit der mixer_path.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay....und welchenod hast du genommen?
 
s!Le schrieb:
Falls noch nicht bekannt, kann ich euch nur diesen MOD empfehlen. UPDATE [YKG]True Real Stereo Sound Earpiece … - Pg. 6 | Xperia Z1 Compact | XDA Forum evtl. noch Viper4Android dazu und ab gehts...!

also viper hab ich getestet und finde da partout keine gute einstellung.. (hab die treiber für den besten sound zum nachinstallieren gewählt)
lauter ist es zwar etwas geworden, aber der klang war schrecklich. könntest du mal deine einstellungen teilen?

wie siehts mit der stereo mod aus? läuft die mittlerweile problemlos? hab da zig fehlerberichte gelesen..
 
Stereo Mod läuft, bis jetzt keine Probleme. Habe noch Romaur drauf.Bei Viper bin ich auch immer noch am testen, ist arg von der Musik und Qualität abhängig. Der Akku wird auch ziemlich belastet. Zusätzlich habe ich auch noch den Sony Equalizer an. Ich lade die Einstellungen nacher mal hoch.

Nutze als Headset das mitgelieferte In-Ear und das SBH20 Bluetooth.
 

Anhänge

  • Test1.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
Also ich habe jetzt das Xperia gekauft. An sich genial. Vor allem mit dem 4.4.4 update nochmal ein Stück schneller.

Mit dem LS muss ich jetzt mal gucken. Aber solange keine wirkliche Verbesserung da ist, werde ich das Sony nicht flashen.
 
Auch unter slimAmg 4.4.4 läuft es super. Der Sound ist gefühlsmäßig klarer und auch kein Knacken. Dadurch, dass nun beide Lautsprecher laufen auch lauter bei niedrigen Stufen.
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.276
Gabberlein
G
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
638
Oopzsch
Oopzsch
K
Antworten
15
Aufrufe
2.830
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten