Lautstärke erhöhen nach Root

Beide Lautsprecher?
 
Ja, der untere Standard-Lautsprecher und der oben der eigentlich nur fürs telefonieren ist. Also Stereo.
 
Okay. Aber der obere ist nicht wirklich laut, oder?
 
Doch schon. Qualitativ besser als der untere Teil meiner Meinung nach. Gruß
 
Ich muss da nochmal fragen. Der Hörmuschel Lautsprecher ist besser als der Haupt Lautsprecher????
 
Find ich schon, ja.
 
Falls jemand mit "Volume boost XZ1c KK" [Volume Boost XZ2-XZ1-XZ1C] Increase interna… | Xperia Z1 | XDA Forum, wie ich, Probleme mit der Musikerkennung bekommen sollte, kann versuchen eine neue "Mixer_paths.xml" in den entsprechenden Ordner zu kopieren. [Volume Boost XZ2-XZ1-XZ1C] Increase interna… - Pg. 37 | Xperia Z1 | XDA Forum Man braucht auch nicht versuchen den "Revert to Stock" Mod zu flashen, Shazam, TrackID und Co. bleiben ohne Funktion! https://www.android-hilfe.de/forum/...5/musikerkennung-funzt-nicht-mehr.596620.html
 
Ich finde die ganzen Volume Mods schon nett um die Klingeltöne und den Gesprächspartner lauter zu bekommen, doch sobald man Kopfhörer ansteckt platz einem ja das Trommelfell ^^

Kurz, weis wer welchen Wert ich da in der mixer_path.xml wieder senken muss?
 
In Post #3 hier hatte ich bereits einmal verlinkt, und nochmal, der Pfad ist der gleiche!
 
So hab nun paar Tage auch den Stereo Mod drauf, klingt wirklich besser damit. Hab nur die Kopfhörer Lautstärke runter genommen, die ist etwas übertrieben bei dem Mod.

Was mir aufgefallen ist, aus Ohrmuschel kommt es etwas weniger laut heraus, daher nicht ganz sauberes Stereo, meckern auf hohem Level ;-)

Was das der Mod leider nicht verändert hat, ist die Klingelton Lautstärke, ich höre es leider auf Arbeit immer noch kaum klingeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn "RX7 Digital Volume" vom Speaker in der "Mixer_paths.xml" erhöht wird, kann es nicht zu leise sein. Wenn der Stereo Mod das nicht hergibt, muss ich wissen was ich will, entweder oder! Und das ist dann wirklich meckern auf ganz hohem Niveau.
 
Die neue v4 ist etwas leiser als 2.5. Die 3er hab ich nicht getestet.
 
Wirkt sich der Stereo mod auch auf die akkulaufzeit aus?
 
Was mir aufgefallen ist beim Stereo Mod konnte ich immer nur gefühlte 5 Sekunden Musik hören bevor sie automatisch stoppte, nachdem ich den Mod wieder rückgängig gemacht habe lief alles ohne Probleme
 
Lautstaerke fuer Kopfhoerer erhoehen.

wer root hat einfach,

1. unter System/etc/ das file "mixer_path.xml" oeffnen
2. den Punkt <path Name="headphones"> suchen
3. dort die Werte
<!--75 % of 20 register: 0x1AE-->
<ctl name="HPHL Volume" value="14" />
<!--75 % of 20 register: 0x1B4-->
<ctl name="HPHR Volume" value="14" />

von 14 auf 20 aendern.
(nicht hoeher gehen, dann hatte es bei mir keinen Effekt!)
4. Dateirechte wenn nicht noch passend auf 644 setzen.
5. Neustart / fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro und Pio
Geht das auch für ein Bluetooth Headset?
 
würde sagen ja, da ich mein Tel via Bluetooth mit der Stereoanlage verbinde und das ebenfalls lauter ist.
Sollte also bei einem Headset auch der fall sein.
 
also das klappt auch mit 5.1.1, allerdings ist da ein anderer % wert angegeben. Hab festgestellt das 20 schon zu übersteuern führt. Also da wirds bei mir jetzt wieder etwas weniger werden (18).
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.275
Gabberlein
G
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
638
Oopzsch
Oopzsch
K
Antworten
15
Aufrufe
2.830
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten