1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

lautstärke erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Fraigeizzt, 25.07.2012.

  1. Fraigeizzt, 25.07.2012 #1
    Fraigeizzt

    Fraigeizzt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    hallolo leutz!

    ich hätte gerne mal gewusst, ob es die möglichkeit gibt die lautstärke des s+ zu erhöhen, also natürlich höher als die gewöhnliche vorgegebene lautstärke vom werk aus?

    greetz und thx für antworten :)
     
  2. Keinbockwurst, 25.07.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
  3. megafabian03, 25.07.2012 #3
    megafabian03

    megafabian03 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Die App Speaker Boost aus dem Play Store

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  4. Fraigeizzt, 25.07.2012 #4
    Fraigeizzt

    Fraigeizzt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    hm...also ´ne andere rom will ich mir deswegen nicht extra drauf machen, dachte eher an ´ne app die su-rechte nutzt und dadurch was reißen kann^^

    btw kann man speaker boost meiner meinung nach vergessen, lauter wirds nicht nicht, allenfalls wird der klang etwas heller und das wars, aber trotzdem thx für den vorschlag :)
     
  5. nuck, 25.07.2012 #5
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    da de ja auch gerootet hast kannst du dir auch den vitaly kernel flashen. gibt hier im forum nen thread drüber

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  6. Fraigeizzt, 25.07.2012 #6
    Fraigeizzt

    Fraigeizzt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    also ich bin ja noch recht neu in dieser ganzen geschichte, gibt es einen unterschied zwischen kernel flashen und rom flashen? kann ich den o.g. vitaly kernel flashen und meinen aktuellen cymod weiterhin erhalten? denn die cymod rom würde ich nur ungern aufgeben

    greetz
     
  7. nuck, 25.07.2012 #7
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    du hast cymod? da is der kernel doch schon mit drin soweit ich weiss. schau mal in die cymod anleitung wie man das modscript nutzt um die kernel zu wechsel. hast da ein paar zur auswahl.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  8. Fraigeizzt, 25.07.2012 #8
    Fraigeizzt

    Fraigeizzt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    ok, ich les' mich da mal durch lasse von mir hören, vielen dank erstmal :)
     
  9. Rhonin, 26.07.2012 #9
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,998
    Erhaltene Danke:
    1,249
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hi,

    Du kannst auch hier im Forum mal schauen.

    Vitality

    Anleitung steht im Thread - Brauchst also nicht unbedingt das ModScript. Ich empfehle allerdings nicht die neuste Version sondern die 24.54 mit ExAdrenalin-Scripten.

    Aber auch der SkyHigh-Kernel 1.4 hat eine Lautstärkenanhebung integriert. Der benötigt dann aber keine weiteren Scripte.

    Gruß

    Rhonin
     
  10. Fraigeizzt, 27.07.2012 #10
    Fraigeizzt

    Fraigeizzt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    hey leutz,
    der skyhigh kernel ist, so wie ich gelesen habe im cymod intigriert, ich würde nach der von cymod beschrieben methode vorgehen, allerdings kann ich den ordner "progs4Mod" nicht finden, ich hab mir auch auch schon möglichkeiten angeguckt auf anderem weg an den kernel zu kommen, aber die modscript variante scheint mir am einfachsten zu sein, die anderen möglichkeiten daran zu kommen hab ich nicht so ganz geblickt muss ich gestehen :-D deswegen wäre ich wirklich dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich an o.g. ordner rankomme, auf´m handy befindet er sich nicht, vll. kann mir auch einfach jemand sagen welche apps in dem ordner sind, die könnte ich mir ja dann einzeln besorgen:)

    thx schonmal
     
  11. nuck, 27.07.2012 #11
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    kannst du mit script manager suchen. brauchst auch scriptmanager für das modscript. ansonsten kannst de ja mal mit root explorer schauen. müsste im system ordner sein...
    achso den ordner progs4mod brauchst de nicht mehr war bei alten versionen dabei. einfach nur scriptmanager starten und damit in system/moding gehen und das script darin wie in der anleitung starten.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  12. Fraigeizzt, 27.07.2012 #12
    Fraigeizzt

    Fraigeizzt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    was verstehe ich den genau darunter " wie in der anleiung starten"?
     
  13. nuck, 27.07.2012 #13
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    na so wie es im cymod thread beschrieben ist. im ersten post steht genau drin wie man das modscript nutzt und was du machen musst.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  14. Rhonin, 28.07.2012 #14
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,998
    Erhaltene Danke:
    1,249
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Ganz genau - den entsprechenden Menupunkt auswählen, dann solltest Du einen Kernel auswählen können - es ist nur die Frage welche Kernel-Versionen CyMod in Verwendung hat - das weiß ich nicht. Aber Du kannst auch die oben erwähnten via CWM flashen, wenn Du mit dem Mod-Script nicht zurecht kommst. Du kannst sogar das Boot.img via ADB austauschen. Ich hatte seinerzeit Probleme mit dem Modscript und habe die Funktionalität nicht nutzen können - warum weiß ich aber leider nicht mehr.

    Gruß

    Rhonin
     
  15. Fraigeizzt, 29.07.2012 #15
    Fraigeizzt

    Fraigeizzt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    guten morgen leutz!
    hab mir das leben schwerer gemacht als es ist, habe es vorhin ganz einfach geschafft den skyhigh_kernel zu starten, habe das script über den root explorer gesucht, angeklickt und ausgeführt, es gab einen reboot und nachdem es einen boot-screen von skyhigh gab hab ich mich unter den telefoninformationen/kernelinformationen noch mal vergewissert, und tatsächlich läuft mein phone jetzt mit dem skyhigh! also den ersten schritt jetzt endlich geschafft :) jetzt würde mich noch interessieren, ob die lautstärke automatisch angehoben ist oder ich dafür nochmal seperate einstellungen dafür vornehmen muss?

    greetz
     
  16. Rhonin, 29.07.2012 #16
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,998
    Erhaltene Danke:
    1,249
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Die Lautstärkenanhebung ist im Kernel implementiert.
     
  17. Fraigeizzt, 29.07.2012 #17
    Fraigeizzt

    Fraigeizzt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    alles klärchen, dann is das thema ja erledigt :)

    dankeschön
     
  18. nuck, 29.07.2012 #18
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    naja wenn es geklappt hat ist doch gut. aber das modscript benutzt man normal anderst.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen