1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke erhöhen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von el-lutschi, 28.04.2011.

  1. el-lutschi, 28.04.2011 #1
    el-lutschi

    el-lutschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2010
    hey leute

    habe schon eine runde das forum durchsucht, konnte aber nichts passendes zum thema finden.
    ich nutze mein LGOS als mp3 player am autoradio. allerdings ist die ausgangslautstärke des LG viel zu leiste für ans radio.
    gibts da nicht nen MOD oder so womit man das erhöhen kann?

    gruß
     
  2. chupacabra, 28.04.2011 #2
    chupacabra

    chupacabra Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Der PlayerPro hat einen Equilizer mit Preamp Funktion ebenso Poweramp. Gibts beides als Trialversion im Market.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. el-lutschi, 28.04.2011 #3
    el-lutschi

    el-lutschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2010
    hey

    danke für den tipp.
    habe mir playerpro geholt und den equilizer installiert.
    werd es irgendwann heute mal im auto testen ob es lauter ist.

    danke!
     
  4. Fc Barcelona, 28.04.2011 #4
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke des Lautsprechers aus? Ist sie vergleichbar mit dem des Sony Ericsson K800i?
    Lg
     
  5. Hitman-47, 28.04.2011 #5
    Hitman-47

    Hitman-47 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Da ich hier beide Handys zum Vergleich hab kann ich dir schonmal sagen, dass das K800i auf jeden Fall lauter ist (das ist imo aber auch verdammt laut).
    Vergleichbar sind sie aber dennoch, es reicht jedenfalls um mich morgens aufzuwecken (und das muss was heißen :D).
    Wenn das K800i von der Lautstärke her 100% sind würde ich persönlich das LGOS bei ~70% einordnen.
     
    Fc Barcelona bedankt sich.
  6. el-lutschi, 28.04.2011 #6
    el-lutschi

    el-lutschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2010
    habe die beiden player jetzt getestet.
    allerdings fehlt immer noch zu viel an lautstärke zum direkten usb eingang des radios.

    sonst noch jemand ne idee?
    bei meinem tattoo gabs so nen louder volume hack.
    ist sowas nicht fürs LGOS zu haben?
     
  7. robd, 28.04.2011 #7
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Das Radio müsste egtl. genug Power haben?!

    Wenn ich mich nicht irre ist es von der Qualität her sowieso besser, die Lautstärke des Radios höher zu drehen und das Handy nicht voll aufzudrehen.
     
  8. DimpleX, 04.05.2011 #8
    DimpleX

    DimpleX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011
    moin moin,

    ich habe das gleiche Problem das die Lautstärke über headset Mist ist
    habe neues gekauft=keine Besserung
    umgebung geräusche sind lauter als der Headset output
    der interne Lautsprecher ist gut laut

    ich hatte damals ein LG KP500 und da gab es ein *#18xx# code(xx=weiss die Ziffer nicht mehr) wo man in ein System Menü kam und u.a. die Output Lautstärke erhöhen/verändern konnte

    gibt es sowas auch für das P990?


    MfG
    DimpleX
     
  9. MBPepperman, 18.06.2011 #9
    MBPepperman

    MBPepperman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Ist hier mittlerweile etwas bekannt, wie man die Lautstärke nach oben manipulieren kann bei Kopfhörerausgabe? Der PreAmp der Player ist echt schlecht.
     
  10. Avok, 18.06.2011 #10
    Avok

    Avok Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hm... also wenn nicht MoDaCo was in seine ROMs gepackt hat, um die Ausgabelautstärke zu erhöhen würd ich eher meinen, das ganze ist ein Bug?!
    Ich habs eben getestet, wenn ich voll aufdreh hör ich pber normale on-ear Lautsprecher die Musik noch aus nem Meter Entfernung ganz gut...

    Wenn ich normal Musik höre ohne Umgebungsgeräusche stell ich die Lautstärke immer auf "eins über 0", mit Umgebungsgeräusche dann evtl 2, 3 Stufen höher.

    Aber bei voller Lautstärke trau ich mich nichtmal die Kopfhörer aufzusetzen :D

    Autoradio hab ich auch schonmal teilweise getestet, da muss ich auch nicht lauter aufdrehen, als wie beim normalen (Funk-)Radio.


    Edit: Ich wusste doch, ich habe schon was ähnliches irgendwo gelesen... Für den vork Kernel für CM7 gibts zB folgendes Flag: "-boost - Headset audio boost (lauter)"
    Ich weiss jedoch nicht, obs so etwas in der Art auch für MoDaCo oder Custom ROM gibt, müsste man mal explizit danach suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  11. Melonos, 18.06.2011 #11
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn es sich um MP3s handelt, dann könnte eine Behandlung der MP3s mit Mp3gain Abhilfe bringen...
     
  12. marcel2909, 19.06.2011 #12
    marcel2909

    marcel2909 Android-Guru

    Beiträge:
    2,085
    Erhaltene Danke:
    3,293
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Gibt im Marketing ne App nennt sich Volumen+

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. GeRe, 19.06.2011 #13
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,184
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    kann man damit auch LAUTER stellen?
    Davon wird in der Beschreibung (auch bei PRO) nichts erwähnt
     
  14. marcel2909, 19.06.2011 #14
    marcel2909

    marcel2909 Android-Guru

    Beiträge:
    2,085
    Erhaltene Danke:
    3,293
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ja

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. GeRe, 19.06.2011 #15
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,184
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    dazu muss ich noch einmal genauer nachfragen. So eine GAIN Funktion ist doch sicherlich kaum damit gemeint. Ich habe zumindest nichts darüber gefunden.

    Frage noch einmal präziser gestellt:
    Kann ich mit dem Programm lautere Töne (z.B. beim Radio) dem LGOS entlocken:confused:
     
  16. Tozupi, 20.06.2011 #16
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Bei dem JMCyanbread gibt es diese Boost-Funktion "Volume+" schonmal. Und die macht sich auch bemerkbar (Bin arg zusammengezuckt beim Umschalten auf max...:D)

    Gibt die Headset und die Speaker Regelung in dem Tool. Jeweils mit einer (EQ,Bass und Volume-Anpassung)
     
  17. GeRe, 20.06.2011 #17
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,184
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    ich habe zwar die PRO Version gekauft, aber die EQ, Bass Einstellmöglichkeiten habe ich noch nicht gefunden:o
     
  18. Melonos, 20.06.2011 #18
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hast du Volume+ oder volumen control+ gekauft?

    Volume+ ist nicht kompatibel mit dem LGOS mit Standard Rom

    Volumen Control+ ist einfach nur ein "Lautstärkeregler", mit dem man die Lautstärke regeln kann ohne die tasten an der Seite zu benutzen - der erhöht nicht die maximale Lautstärke
     
  19. GeRe, 20.06.2011 #19
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,184
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    genau so wird es sein.:angry:

    Ich habe das Standard-ROM und habe Volume Control Pro gekauft. Das war wohl eine Fehlinvestition von 0.97€ :D

    Bloß die APP "Volumen+" habe ich nirgendwo gefunden. Aber wenn sie nicht auf dem Stock-ROM läuft ist das sowieso egal.

    Ich hatte den Namen vom User Marcel2909 übernommen. Die APP Volume+ (ohne "n") ist ja erst ab der Version 2.3 einzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  20. marcel2909, 20.06.2011 #20
    marcel2909

    marcel2909 Android-Guru

    Beiträge:
    2,085
    Erhaltene Danke:
    3,293
    Registriert seit:
    23.03.2011
    tnt78 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen