1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke im offiziellen ICS 4.04 durch Editieren einer Datei veränderbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Loox" wurde erstellt von onky, 22.05.2012.

  1. onky, 22.05.2012 #1
    onky

    onky Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hi gys,

    im offiziellen ICS 4.04 soll die Lautstärke gesteigert sein. Gibt es eine "Datei/File" in Android, dass für die Lautstärke verantwortlich ist? Und wenn ja, welche höchst DB Zahl ist dort vorgegeben, bzw läßst sich diese ändern?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  2. TSC Yoda, 22.05.2012 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Genau kann ichs Dir nicht sagen, aber ich weiss, dass man die maximale Lautstärke verändern kann.

    Allerdings riskiert man uU eine Beschädigung des (winzigen) Verstärkers.



    Gruß
    Markus
     
  3. onky, 22.05.2012 #3
    onky

    onky Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Es ging mir auch mehr darum, eine evtl. EU Lautstärkebeschränkung aufzuheben. Diese ist oft in Handys und Mp3 Playern drin. Ich könnte mir denken, in Tabs auch.

    Zum besseren Verständins wegen meiner Frage (bin kein Android experte). Ich habe ein Samsung S8000 Jet. Dort kann/konnte/habe ich mittels TK File Explorer die dortige Datei (eine txt) angepaßt. Die höchst db Zahl für Earphones lag bei 75 db. Ich habe diese auf 98 db geändert (;-). Der Verstärker hat keinen Schaden davon getragen.

    Kann auch gut sein, dass solche Änderungen, wenn denn die Ausgangslautstärke in Android (oder in einer Android Version für ein Odys Tab) db mäßig auch so beschnitten wäre, in einem Kernel vorgenommen werden müßsten. Das weiß ich ja eben nicht.

    Dank Dir
     
  4. Oma7144, 22.05.2012 #4
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Im System liegt eine App namens Volume+. Die wird dir gute Dienste leisten.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

    onky bedankt sich.

Diese Seite empfehlen