1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke im Spiel/Anwendung ändern ???

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von cybercrash, 17.12.2009.

  1. cybercrash, 17.12.2009 #1
    cybercrash

    cybercrash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    HI Leute,
    gestern lud ich mir einen Online-Radio Player runter, und testete zwei Spiele.


    Lief alles super, dann versuchte ich die Lautstärke über die Hardwaretasten zu verändern, aber im Display stand dazu nur: Ruftonlautstärke

    Wie kann ich die Lautstärke von Anwendungen kontrollieren?

    Gruß
     
  2. isaak, 17.12.2009 #2
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Sollte sich eigentlich automatisch umschalten, sobald du in der Anwendung bist und Sound läuft. Mal mit verschiedenen Apps ausprobiert? Vllt. ist es ein Bug des Tools
     
  3. cybercrash, 17.12.2009 #3
    cybercrash

    cybercrash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab gerade z.B. das Spiel "Mystique" geladen und da kann ich die Lautstärke auch nicht verändern...die HardwareLautstärke scheint überhaupt nicht zu funktionieren im Spiel.
     
  4. isaak, 17.12.2009 #4
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Wenn es ein Systembug ist kann ich dir eigentlich nur den Tip geben das Gerät kurz auszuschalten.
     
  5. Kralle, 17.12.2009 #5
    Kralle

    Kralle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe das bei mir auch schon beobachtet, es kommt und geht wie es will, kann sein, dass es mit neustart behoben werden kann. Hängt vermutlich mit Android 2.0 zusammen.
     
  6. Compufreak, 17.12.2009 #6
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Im Notfall kann man es noch über eine App wie z.B. "Toggle Settings" einstellen...
     
  7. nuutsch, 17.12.2009 #7
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    In manchen Spielen, die nicht dauerhaft Sound bieten, sondern nur kurze Statustöne oder so, musst du genau in dem Augenblick, wo der Sound ertönt die Hardware-Tasten drücken.

    Ansonsten wird leider die Ruftonlautstärke verändert.
    Ich denke, dass das an unsauberer Programmierung liegt.
     

Diese Seite empfehlen