Lautstaerke Klingelton & Benachrichtigungen sind gleich und laesst sich nicht ...

B

buerofritze

Neues Mitglied
0
Hi,
sorry, habe einiges probiert aber komme einfach nicht klar. Ich wollte gerne die Lautstaerke fuer den Benachrichtigungston etwas leiser haben als den Klingelton. Laesst sich aber niccht aendern. Habe es bereits mit anderen apps aus dem Market probiert. Aber es laesst sich einfach nicht aendern. Immer due gleich Laustaerke wie der Klingelton. Wenn ich den Klingelton leise stelle ist auch z.B. der Benachrichtigungston einer SMS gleichlaut bzw. Leise. :)
Habt Ihr eine Idee...
LG aus Berlin
 
Hast du mal "Quicksettings" benutzt? Dort kann man die Töne für Klingelton und Benachrichtigung seperat einstellen. Dort gibt es auch die Möglichkeit "Nutze Klingeltonlautstärke für Benachrichtigungen" zu aktivieren bzw. deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: buerofritze
Hi Adinoid,
vielen Dank. Ich wuerde erstmal noch abwarten ob ich nicht noch eine Alternative Moeglichkeit finde bevor ich die ROM instaliere. Die wird wahrscheinlich das ganze Erscheinungsbild des Betriebssystems veraendern. Das wird bestimmt an Anfang ganz schoen gewoehnungsbeduerftig sein. Wenn alle andere nicht klappen sollte werde ich wahrscheinlich darauf zurueck kommen. :)
Vielen Dank nochmal und ein schoenen Tag.
Beste Gruesse aus Berlin
 
Hi Journey,
vielen Dank. Ich habe und kenne den App. Habe bereits Quick Settings auf meinem Smartphone. Und ich gebe Dir recht man muesste theoretisch das seperat aendern koennen. Sobald ich bei Quick Settings auf die Lautstaerke tippe oeffnet sich ein Fenster mit vielen Einstellungsmoeglichkeiten. Bei mir ist ein Haeckchen oben links in der Eck bei "Nutze Klingeltonlautstaerke fuer Benachrichtigungen" drin. Es ist aber nicht moeglich dieses Haeckchen rauszunehmen. Es ist nur im Hintergrund leicht zu sehen und ist richtig fixiert. Leider. :)

Und bei den normalen Einstellungen von Android ist unter Lautstaerke der "Klingelton & Benachritigungen" in einem Balken zusammengefasst. Laesst sich nicht separieren. Etwas komisch... :)

Trotzdem vielen Dank fuer Deine Nachricht.

Beste Gruesse aus Berlin
 
Das ist merkwürdig, denn ich kann das Häkchen entfernen oder hinzufügen. Hab grad mal mit meinen Klingel- und Lautstärkeeinstellungen gespielt und das Kästchen war immer aktiv. Vielleicht entfernst du die App und lädst sie neu runter.
 
Aus dem Changelog der aktuellen Version von Quick Settings:
ringer & notification volume are always bound in ICS (system restriction)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bwx.bequick

Ist im Stock ICS einfach nicht möglich, daher auch der Vorschlag mit dem Custom ROM.

Ich hab mittlerweile einfach einen anderen Benachrichtigungston gewählt den ich als leiser empfinde.
Ansonsten könnte man evtl. noch die Töne am PC bearbeiten und dort die allgemeine Lautstärke verringern, vielleicht funktioniert das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: buerofritze und journey
Aha! Ich hab ICS 4.0.3, allerdings Quicksettings nicht aktualisiert. Daher geht es bei mir wohl noch mit den seperaten Tönen. Hab Version 1.9.9.3
 
  • Danke
Reaktionen: buerofritze
Im Grunde ist das in der neuen Version aber nur eine Art optischer Bugfix, da die Einstellung unter ICS sowieso keine Wirkung mehr hatte, weil eben jetzt die beiden Lautstärken vom System aus gekoppelt sind.

So war es jedenfalls auch bei mir vor dem Update, egal wie ich die Benachrichtigungslautstärke eingestellt hatte, der Ton war genauso laut wie vorher. Wenn ich die Lautstärke der Klingeltöne geändert hab waren dann auch die Benachrichtigungen lauter bzw. leiser.
 
  • Danke
Reaktionen: buerofritze
Hi,
ich habe Quicksettings in der Vers. 1.9.9.7. Scheint schon die neuere Variante zu sein wo es nicht mehr einzustellen geht... :)
Habe uebrigens das auch schon deinstaliert und wieder neu instaliert und geht nicht. Habe es auch kompett runtergeschmissen und mit Audio Manager probiert und geht auch nicht. :-(
Beste Gruesse
 

Ähnliche Themen

Knotte
Antworten
3
Aufrufe
1.805
Knotte
Knotte
S
Antworten
2
Aufrufe
1.909
Firetime
Firetime
Hectic
Antworten
9
Aufrufe
8.308
Dirksn
D
Zurück
Oben Unten