1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke mit Inear-Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von ergoprox, 15.02.2012.

  1. ergoprox, 15.02.2012 #1
    ergoprox

    ergoprox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hi, ist es normal, dass die Lautstärke selbst auf max nicht gerade berauschend ist? Hab das Pad nun mit Klassik mit 2 verschiedenen Kopfhörern (allerdings so Handy-Dinger von Nokia und Sony) ausprobiert und bin etwas enttäuscht...welche Kopfhörer nutzt ihr? Oder ist das Pad zum Musikhören nicht so gut geeignet?
     
  2. burnt187, 15.02.2012 #2
    burnt187

    burnt187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Also ich habe es gerade mit in ear versucht und auch mit großen und ich kann nicht klagen was die Lautstärke angeht. Ich finde es wirklich schon laut hatte es nicht mal auf max
     
  3. smogan, 15.02.2012 #3
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    wenn es um das abspielen von MP3's geht, kann es aber auch an den files selber liegen, der in den dateien vorhandenen lautstärke. darum kann man auch schlecht vergleichen. am pc gibt es zum anpassen der MP3's diverse lösungen, unter anderem MP3 GAIN.

    MP3Gain 1.2.5 - MP3 Audio-Tools Software

    Auch nützlich um alle Songs auf einen Level zu bekommen. ich sitze gerade testweise da, mit großen kopförern, kleine habe ich keine guten. mir ist es laut genug, und ich vertrag ordentlich (halb taub ;) )
     
  4. ergoprox, 16.02.2012 #4
    ergoprox

    ergoprox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Danke für die Anworten. Das ist aber seltsam, bei mir ist es so lala (und ich bin sicher nicht irgendwie hörgeschädigt)...

    Die MP3 sind aus dem Amazon-Shop bzw. von CD umformatierte wma-Dateien. Ich werde es mal mit dem Programm versuchen, danke.
     
  5. DS7005, 16.02.2012 #5
    DS7005

    DS7005 Gast

    Ist jetzt kein Witz
    Aber mit den Sony Kopfhörer von meinem Neo und den Nokia 5800xpm Kopfhörer habe ich das selbe bei voller lautstärke nicht sehr laut, dur Kopfhörer von meinem LG P990 liefern ein lauten und sehr guten Ton und auch nur mit diesem funktioniert das Micro einwandfrei

    Gruß
    Dieter

    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
     
    ergoprox bedankt sich.
  6. smogan, 16.02.2012 #6
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Es gibt da schon so manche faktoren die eine rolle spielen können. cd's können auch verschieden laut gemastert sein.

    für einen gemeinsamen test schlage ich vor dass wir uns alle mal das selbe musikstück vorknöpfen. ich hab mal gegoogelt um was freies zu finden. und nun bitte nicht zwecks musikgeschmack nörgeln ;) ...

    http://www.lynnemusic.com/mp3/Bjorn Lynne - Lovely Leitrim.mp3

    von dieser seite: Download Bjorn Lynne mp3 music

    Mit dem auf dem Pad installierten Original Musicplayer ist das mit meinem großen Kopfhörer bei voller lautstärke gerade noch für mich okay zum anhören, als angenehm würde ich etwa 75% lautstärke einstellen.
     
    ergoprox bedankt sich.
  7. ergoprox, 16.02.2012 #7
    ergoprox

    ergoprox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    @smogan
    Das ist eine supercoole Idee! Werde es heute Abend testen :thumbup:

    edit:
    Also ich hab es probiert und mit max.Lautstärke kommt da eher eine mittelmäßige (auch noch eher dumpfe) Musik heraus. Hab es jetzt auch noch mit nem Lenovo-Laptop probiert, da ist es kaum lauter bei max. Einstellung. Werde mal andere Kopfhörer besorgen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  8. Malzbier, 17.02.2012 #8
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Habs auch mal probiert, kann smogan nur beipflichten, 75% reicht zum angenehmen hören.

    by lutz
     
  9. Kabeljunge, 18.02.2012 #9
    Kabeljunge

    Kabeljunge Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Sagt mal, habt ihr bei leisester Einstellung und Stille im Musiktitel auch so ein nerviges rauschen/knistern?
     

Diese Seite empfehlen