Lautstärke (mit Root) erhöhen

aandroidd

aandroidd

Dauergast
231
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand, wie sich die maximale Lautstärke beim P880 erhöhen lässt bzw. wo das dafür nötige Script zu finden ist, um es zu ändern?

Danke vorab:)
Gruß
aandroidd
 
Habe das 4X HD zwar nicht mehr, aber habe es früher immer gemacht.
Klinkenausgang verstärkt und in den (Langen-) Pausen in der Schule einen mobilen Lautsprecher angeschlossen. :lol:
Die App nennt sich "AlsaMixer". Natürlich wird Root-Zugriff benötigt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skvalex.alsamixer&hl=de

LG, vinc1922 :)

PS: Wie es funktioniert weiß ich leider nicht mehr, aber die Funktion bzw. das Modul war relativ logisch benannt und die Umsetzung wird beim Klicken auf das Modul angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Customroms haben das schon mit drin aber genaue Infos muß ich passen.
Es geht um die Eu begrenzung eine weitere Erhöhung darüber hinaus
verursacht meistens verzerrungen
 
Da sich der Threadstarter hier nicht weiter zu wort meldet welche Lautstärke er erhöhen möchte, hat sich der Thread wohl erledigt.
Ich meine mit der EU Begrenzung natürlich die für Kopfhöreranschluß, mit den anderen Quäken wird man kaum sein Gehör schädigen können, das schlimmste was passieren könnte, das man jeden Billigradiorecorder für eine Spitzenhifianlage hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Lautstärke des Lautsprechers auf der Rückseite, nicht des Kopfhörerausgangs oder "Anruflautsprechers" (Hörmuschel)
 
Nimm eine Equalizer APP und dreh da den Sound hoch ... Andere Möglichkeiten kenne ich nicht.

Wobei in der Stock-Rom einige Parameter zum Sound in der Build.prop stecken falls dir das etwas hilft...
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
das meinte ich, nur ich wusste nicht welche werte in welcher datei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Build.prop im Ordner "system"

Ich kenne aber die Passenden Einstellungen nicht, ausprobieren auf eigene Gefahr
 
ja, nur wenn ich die datei öffne muss ich ja erstmal den richtigen wert finden, den es abzuändern gilt, da haperts
 
Ja! Das ganze geht mit Alsa Mixer.
Einfach mal in der App suchen und dann findet man die Option. Habe es selbst auch schon gemacht!
:)
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
danke_)
 
Wie findet man heraus, welchen Wert man ändern muss für Aufnahmen der Viocemails auf Whatsapp?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
3.370
Pr0_Sh0t
P
P
Antworten
0
Aufrufe
974
Pr0_Sh0t
P
P
Antworten
4
Aufrufe
958
PCGamer97
P
Zurück
Oben Unten