Lautstärke regeln nur stufenweise

M

matias0385

Gast
mir ist gestern aufgefallen, dass sich die Lautstärke beim Pixel (XL) nur stufenweise einstellen lässt. So lässt sich z.B. die Lautstärke für den Klingelton nur in folgenden Abstufungen regeln:

14, 29, 43, 57, 71, 86, 100

hat jmd eine Erklärung dafür ???
 
Wenn du die Lautstärke Tasten dazu benutzt ist das normal. Um die Lautstärke feiner zu justieren, musst du den Slider auf dem Bildschirm bemühen.
 
nein - das ist nicht richtig! damit kannst du auch keine andere Abstufung erreichen....
 
Du kannst den Slider mit dem Finger beliebig hin und her schieben? (Stufenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht unter Einstellunge > Töne.
Sondern den Slider der herunter fährt, wenn man die Lautstärketasten drückt
 
Den kann man auch verschieben
 
damit kannst du es auch nicht feiner einstellen
 
matias0385 hat Recht, ich kann das bei mir nachvollziehen.

Kannst du bitte mal folgendes testen:
Bei mir gibt es da keinen Unterschied. Immer gleich laut. Erst bei über 25% kommt ein sprunghafter Anstieg.

Ist das bei dir auch so?

P.S.: Ich habe das Update drauf, das auch das Problem mit dem Knarzen der Lautsprecher bei max. Lautstärke behoben hat.
 
habe seit gestern ein Pixel und kann das beim Musikhören auch feststellen.

gibt es hier schon eine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Hallo, eine doofe frage, da das Pixel 2xl mein erstes Andoid ist und ich diese Lautstärke Regelung fürn A.... finde,( wer hat sich das ausgedacht, das nach bis 25 % nichts passiert und ab da dann direkt die Lautstärke auf sehr stark aufdreht.) wollte ich den Link von Atomregen befolgen, nur weiß ich nicht wie mein Pixel rooten soll und mit was genau. Danke für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen

mr bo
Antworten
6
Aufrufe
3.892
mr bo
mr bo
H
Antworten
1
Aufrufe
969
hoaschter
H
Frank62
Antworten
2
Aufrufe
1.104
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten