1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke senken?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Lowflyer, 05.12.2011.

  1. Lowflyer, 05.12.2011 #1
    Lowflyer

    Lowflyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo liebe community :)

    Ich würde gerne meine Lautstärke des SGT 8.9 verringern. Das Ding ist viiiiiel zu laut. Vor allem wenn man morgens oder abends im Bett Musik hört.
    Die Regler sind bereits auf Minimum gestellt.

    Hab das Forum kurz mit der Suche überflogen und auch nach Apps geschaut, aber auf die Schnelle (da ich gerade mobil online bin) nichts passendes gefunden. Nur Themen, die die sich damit beschäftigen, die wie man es lauter stellt.

    Wir super, wenn wenn jemand ne Lösung dafür hat. Vielleicht bin ich auch nur zu doof ^^
     
  2. AndroGirl, 06.12.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  3. Lowflyer, 06.12.2011 #3
    Lowflyer

    Lowflyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hat leider auch nicht geholfen. Es greift auf die selben Regler zu, die auch in den Einstellungen sind.
    Man müsste entweder eine App haben, die mehr als die 15 Lautsärkestufen kann oder einfach das stufenlose einstellen erlaubt.
     
  4. Keylan, 06.12.2011 #4
    Keylan

    Keylan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und inzwischen auf gegeben.

    Mich störte die vergleichsweise hohe Laustärke vor allem beim Musikhören über Kopfhörer.
    Da ich einen Musikplayer mit equalizer nutze habe ich dann versucht darüber die Lautstärke zu manipulieren (ich weis nicht im Sinne des Erfinders), musste aber hier feststellen das ein ständig aktiver equalizer doch ganz schön am Akku saugt. Ich konnte also die Lautstärke für Musik merklich senken, aber mit dem Akkuverbrauch hab ich die Einstellungen doch lieber wieder raus geommen.

    Wenn ich das richtig in errinerung habe stand hier im Forum in der Diskusion zum Mord-Player etwas davon das es nicht ohne weiteres Möglich ist die Lautstärke genauer zu steuern und die equalizer-effekte eben so Energiehungring sind (diskusion ist leider ewiglich groß).

    Wenn hier niemand mit eienr besseren Idee kommt, lautet meine empfehlung die Audiodateien am PC zu bearbeiten, so das diese leiser sind. War mir zu Aufwendig, aber funktionieren tuts sicher.
     
  5. Lowflyer, 07.12.2011 #5
    Lowflyer

    Lowflyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Danke für die genaue Antwort bzw. Erklärung. Dann kann ich mir wohl weiteres rumprobieren ersparen und muss es wohl so hinnehmen wie es ist :-/
     

Diese Seite empfehlen