Lautstärke von Ton für Benachrichtigungen und Klingelton getrennt einstellen

MRunck

MRunck

Ambitioniertes Mitglied
21
Im Motorola Forum hab ichs schon gefragt und bin leider nicht weitergekommen, deshalb hier nochmal grundsätzlich:
Kann man in LP 5.1.1 die Lautstärke von Ton für Benachrichtigungen und Klingelton getrennt einstellen, d.h. Benachrichtigungen leise und Klingelton laut?

Bei meinem MXF geht nur Medien-, Wecker- und Klingeltonlautstärke einzustellen, dabei sind Klingeltonlautstärke und Benachrichtigungstonlautstärke nur gleichzeitig verstellbar.Einige APPs, die das angeblich können habe ich probiert und eine auch gekauft - leider vorschnell, weil die Schieberegler in der APP keine Auswirkung haben...

Geht das in Lollipop überhaupt (bei meinem Samsung S 5 ging es, wenn ich mich recht erinnere)? Geht es unter MM (wenn mal das Update kommt) und welche APP könnte dieses Problem evtl. lösen?
 
Seit, AFAIK, Android 4.x gibt 's keine Bordmittel mehr um die zusammengefasste Lautstärkeregelung zu trennen.

Hilfreich ist dann z. B. Lautstärkeregler – Android-Apps auf Google Play (24 Std.-Testversion) ... nicht nur wegen der "Trennfunktion". Ob das unter MM noch funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: MRunck
THX, aber mit dieser App klappte es nicht...
 
Hast Du schonmal SmartSoundsProfiles probiert. Unter 4.4 ging das.Habe es auch jetzt auf bei meinem Lollipop im Einsatz, habs aber ehrlich gesagt nicht ausprobiert-müßte aber laufen.
 
sonst machst dir am Rechner einfach paar "leisere" Klingeltöne, z.B. mit audacity
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
fable86
Antworten
1
Aufrufe
605
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten