1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke während des Anrufes extrem leise

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von herohero, 23.02.2012.

  1. herohero, 23.02.2012 #1
    herohero

    herohero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hallo zusammen,

    seit längerem ist mein SGS2 extrem leise, wenn ich damit Telefoniere.

    Ich habe die "Lautstärke während des Anrufes" auf Maximum gestellt. Trotzdem ist der Gegenüber kaum zu hören. Anders beim Anstellen des Lautsprechers während des Telefonierens. Hierbei ist die Lautstärke in Ordnung.

    Habe aktuell das Rom "CheckROM RevoHD V6" drauf. Hatte das Problem aber auch schon lange vorher mit diesem Rom "Lite'ning Rom v6.1 XXKH3". Habe auch inzwischen verschiedene Kernel installiert und probiert, das Gerät gewiped, usw. Leider alles ohne Erfolg.

    Kann es ein technischer Defekt sein ? Kann ich mir nicht vorstellen, da ja etwas zu hören ist. Allerdings -wie gesagt- zu leise.

    Das es an meinen Ohren liegt, glaube ich auch nicht. Meine Freundin sagt das gleiche, dass sie beim Telefonieren mit meinem SGSII fast nichts versteht.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Gruß,

    Alex
     
  2. Peter Griffin, 23.02.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Guck mal in die Kitchen, da gibt es den ein oder anderen MOD der dich interessieren könnte. ;)

    Ansonsten bist du wohl besser im Checkrom Thread aufgehoben.
     
  3. herohero, 26.02.2012 #3
    herohero

    herohero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hallo und danke für die Antwort.

    Was für Mods gibt es denn in der Kitchen, die mir helfen könnten ?

    AUßerdem scheint es ja nicht am ChecmRocm zu liegen. Wie gesagt, hatte ich die selben Probleme auch schon vorher mit dem Lite'ning Rom v6.1 XXKH3.

    Habe gestern Abend in einem Restaurant telefonieren müssen. Da war's nicht besonders laut und es ging echt gar nicht. Habe auch mal mit dem Nexus meines Arbeitskollegen verglichen. Die Lautstärke bei meinem SGSII ist vergleichbar mit der Nexus Lautstärke, wenn man diese weit unter die Hälfte einstellt.

    Hat vlt. noch jemand eine Idee ?

    Schönen Sonntag

    Alex
     
  4. SonnyBlack273, 26.02.2012 #4
    SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    du hast aber keine silikon hülle drüber oder ?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Peter Griffin, 26.02.2012 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Unter Mods, den Full Phone Mod mal probieren :)
    Oder du liest die mal hier den Thread über das Lautstärkenproblem durch.
     
  6. herohero, 27.02.2012 #6
    herohero

    herohero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    "du hast aber keine silikon hülle drüber oder ?"

    Sehr witzig !!! Natürlich N I C H T !!!
     
  7. herohero, 30.03.2012 #7
    herohero

    herohero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Scheint wohl eine Hardware Angelegenheit zu sein. In drei Wochen schicke ich das Gerät ein. Habe jetzt schon mal mit sonem USB Stöpsel von Amazon das Gerät wieder in einen Garantie zurück bringenden Zustand gesetzt (gelbes Warndreieck entfernen, Flash Counter auf Null stellen). Mit dem Stecker für 7 Eur geht das wirklich 1A. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Soviel dazu. Wollte für alle, die das gleiche Problem haben nur mal einen Zwischenstand melden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. HipHopRulez, 30.03.2012 #8
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Counter reset bringt nur nix wenn du ne CR drauf lässt. :D
     
  9. herohero, 30.03.2012 #9
    herohero

    herohero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Korrekt. Weiß ich aber auch, dass das noch ansteht. Kann das SGS2 aber erst in drei Wochen entbehren, weshalb ich jetzt noch keine original Fw drauf gepackt habe.

    Danke für den Hinweis.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. boddi, 20.04.2012 #10
    boddi

    boddi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo,

    Ich habe das selbe Problem, egal welche Firmware (Checkrom V6, CM7, Stock, etc) es ist immer das selbe. Habe auch den Full Phone Mod ausprobiert, ändert nichts. Selbst verschiedene Apps haben nichts dran geändert... Was kann man noch ausprobieren, außer Einschicken?
     
  11. herohero, 23.04.2012 #11
    herohero

    herohero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Also ich werde es diese Woche einschicken. Habe das Problem bereits dem Samsung Support geschildert, die das gleiche sagen. Hoffe, dass die Reperatur nicht allzu lange dauert. Habe nämlich leider kein Ersatz Android Smartphone. Und wer will schon gerne darauf verzichten ?????
     
  12. boddi, 14.06.2012 #12
    boddi

    boddi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    So habe mein Handy jetzt auch eingeschickt, aber aus einem anderen Grund. Der liebe Telekom Mitarbeiter meinte, da wird nix repariert, ich bekomm gleich ein neues. Hoffe nur das ich nicht die G-Version bekomme -.-
     
  13. holau, 14.06.2012 #13
    holau

    holau Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo,

    leider ist der Thread nicht sehr ermutigend, habe ich doch auch das Problem, über Headset (Kabel) als auch direkt mit der Lautstärke des Telefons überhaupt nicht klarzukommen (I9100 ohne G).
    Ich wollte eigentlich mein Desire ablösen und bis auf das unter ICS (4.0.3 Stock Samsung update via KIES) noch nicht laufende Cyberon Voice Commander ist alles super.

    Aber die Laustärke geht bei Telefon und Headset nur auf maximal 5 und da höre ich teilweise nichts und muss dauernd nachfragen - für berufliche Nutzung unbrauchbar.

    ist das ein Defekt?, Zum Service oder zurückschicken innerhalb der Widerrufsfrist? Problem ist ja, dass ein anderes das nicht besser kann - für den Service spricht, dass ich gleich das Echo Problem lösen lassen könnte.... - wenn es aber dann immer noch zu leise ist, nützt alles nichts, obwohl ich das Teil genial finde...

    Ich hoffe auf hilfreiche Tipps zur Entscheidung oder besser Lösung.
    Wenn es aber nicht besser geht, dann halt jetzt EXIT, solange es noch geht, wäre aber sehr doof...
     
  14. Maho1987, 15.06.2012 #14
    Maho1987

    Maho1987 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hallo,

    ich hab das Problem auch seit letzter Zeit , werde die Tage bei der Hotline anrufen und bitten es zu beheben.Zu meinem Handy GT9100 DBT ICS4.0.3 stock
     
  15. holau, 15.06.2012 #15
    holau

    holau Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Seit letzter Zeit? Hat das was mit ICS zu tun? Ich habe es erst gestern bekommen und gleich das update gemacht, habe daher keinen Vergleich ...

    Ich würde es ja gern behalten, aber wenn man nicht telefonieren kann.....

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  16. boddi, 16.06.2012 #16
    boddi

    boddi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    @holau: Es betrifft ja nicht jedes S2, das von meinem Bruder funktioniert einwandfrei (er hat aber das i9100G), denke aber nicht das es daran liegt, kenne genug leute, die auch das Ur-S2 haben und keine Lautstärkeprobleme haben.
     
  17. holau, 17.06.2012 #17
    holau

    holau Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    danke für die Antwort.
    Habe es dennoch zurück geschickt, ich kann ja jetzt keine Lotterie anfangen, bis ich eins habe, das zu gebrauchen ist und ein anderes habe ich auch probieren könne, da war es genauso (i9100G).
    Das "G" käme ohnehin nicht in Frage und der Tipp im Laden, ein BT Headset zu nehmen ist Unsinn. Da ist ein Headset sogar im Lieferumfang, das muss dann auch annehmbar funktionieren. Außerdem kostet das Geld und ich muss zwei Geräte aufladen etc., das bringt alles nichts, leider.
    Bei einem Auto und Startproblemen bei Kälte würde sich ja auch niemand mit Starthilfespray vertrösten lassen...

    Schade, ansonsten war alles Top...

    BTW.: HTC One S und Sensation sind deutlich lauter, kommen aber aus anderen Gründen leider nicht in die engere Auswahl - echt verrückt, die Dinger können fast alles, nur das Telefonieren mit Headsets funktioniert irgendwie nicht vernünftig, einfach unglaublich.
    Zumal ich es nicht verstehe, wenn es denn eine maximale Lautstärkebegrenzung gibt, sollte dies letztlich für die Musik gelten und die restlichen Funktionen (Telefon) dürften halb diesen Grenzwert nicht überschreiten. Dass aber die Lautstärke beim Telefon gerade einmal die Hälfte der Musik, wenn überhaupt erreicht, geht gar nicht.
    Ich habe den Test der noch einmal wiederholt und nicht einfach nur an eine Straßenkreuzung auf den Gehweg gestellt und ein Telefonat geführt.
    Sobald der Verkehr rollte (und damit meine ich normalen Alltagsverkehr) konnte ich mein gegenüber überhaupt nicht verstehen und dieser hat sämtliche Verkehrsgeräusche penetrant laut gehört, nicht hingegen sehr schlecht.
    ... Hat jemand Erfahrungen mit dem S3?

    Besten Dank.
     

Diese Seite empfehlen