1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke während des Telefongesprächs mit Headset nicht regelbar/zu laut

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von bw1faeh0, 28.05.2012.

  1. bw1faeh0, 28.05.2012 #1
    bw1faeh0

    bw1faeh0 Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    Ich habe bisher bei meinen 4.0 Roms auf CM Basis immer das Problem, dass ich die Lautstärke während eines Telefonats über ein Headset nicht einstellen kann. Es ist immer extrem laut. Die Lauter/Leiser-Tasten am Sensation und der Regler auf dem Display funktionieren nicht.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

    MfG

    Christian
     
  2. BanB, 28.05.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Mach einen Logcat. Und lass den dann Bratwurst oder TamCore betrachten.
     
  3. Fallwrrk, 29.05.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Ach, jetzt sind wir schon Logcat-Ranger oder was? :D

    Funktioniert denn die Lautstärkeanzeige auf dem Display oder poppt die auch nicht auf?
     
  4. bw1faeh0, 29.05.2012 #4
    bw1faeh0

    bw1faeh0 Threadstarter Gast

    Sie poppt auf, bewgt sich jedoch nicht, wenn ich die Tasten am Smartphone nutze. Ich kann den Regler Peter Finger bewegen, aber die Lautstärke ändert sich nicht.
     
  5. Fallwrrk, 29.05.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Dann haste vllt falsche Key Assigns. Vllt stehen beide Tasten auf Vol+. Prüf das mal.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. bw1faeh0, 29.05.2012 #6
    bw1faeh0

    bw1faeh0 Threadstarter Gast

    Wenn ich kein Headset angeschlossen habe, funktionieren die Vol+ Vol- Tasten korrekt. Auch wenn ich ein Headset angeschlossen habe, aber nicht telefoniere, funktionieren die Vol+ und Vol Taste korrekt. Nur wenn ich das Headset angeschlossen haben UND telefoniere, funktionieren die Tasten nicht. Der Volume Slider erscheint zwar, bewegt sich aber nicht. Er hängt bei ca. 15% fest. Ich
    kann ihn manuell verschieben, aber die Lautstärke ändert sich nicht.
     
  7. Fallwrrk, 29.05.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Ich teste das heut Abend mal mit AOSP und S4. Per Logcat werden wir wahrscheinlich keine Lösung finden.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen