1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärken-Schieber anpassen möglich?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Furgy, 22.02.2010.

  1. Furgy, 22.02.2010 #1
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ich schonwieder...

    Das originale Rom vom Nexus One hat ja, neben der Bar zum den Screen entsperren gibt es auch einen zum den Ton ein- bzw. ausschalten...

    Kann man das anpassen? Ich hätte gerne beim Lautlos-Modus noch eine Vibration...
     
  2. drdiablo, 22.02.2010 #2
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Ich denke nicht, ich hab auch mal nach einem App gesucht das das kann und bin dann in einem Forum, glaube das war sogar hier, auf den hinweis gestoßen das das nicht funktioniert bzw. ein Programm nicht direkt auf das System zugreifen kann. So hast du selbst mit den Apps im Market nur die möglichkeit komplett lautlos zu machen oder wieder laut.

    Einzig was mir einfällt, lautlos "schieben" und dann einmal an der seite lauter machen dann ist Vibra wieder an und ein weiterer klick schaltet normal wieder auf die Ausgangslautstärke zurück.

    EDIT: Ok grad getestet das mit den Lautstärketasten scheint nur zu funktionieren wenn du keine Tastensperre drin hast, du müsstest dann die Sperre raus nehmen und einmal lauter machen bzw. eines der Apps (z.b. stumme) auf den Deskop legen und aktivieren und einmal Lautstärke erhöhen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
  3. Furgy, 22.02.2010 #3
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Dann ist aber das Orange Symbol, der Lautlos symbolisiert auch wieder weg. ;)
     
  4. drdiablo, 22.02.2010 #4
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Ja das stimmt, trotzdem sind die Töne aus, siehst du ja am Virbations Icon oben in der leiste.

    Ich frag mich sowieso warum das so geregelt wurde weil doch eigentlich jeder Lautlos+Vibra hat
     
  5. Furgy, 22.02.2010 #5
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Exakt die selbe Frage stellt sich mir eben auch...Ich merk es dann immer wenn ich das Handy aus der Tasche nehm "12 Anrufe in Abwesenheit und 8 SMS" :D

    Naja dann werd ich es halt so machen wie beim Magic - Lautstärke runter bis auf Vibra only...
     
  6. drdiablo, 22.02.2010 #6
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    bleibt uns ja nichts anderes übrig ausser ein Mod bringt diese Funktion vielleicht doch mal mit.

    Auch Profile vermisse ich irgend wie, auch wenn es apps dafür gibt sollte sowas wenigstens an Board sein, bin wohl noch Nokia verwöhnt, nach 5 Nokias ein erstes nicht Nokia und ich liebe mein N1 :D
     
  7. AcoSys, 23.02.2010 #7
    AcoSys

    AcoSys Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Ich probiere da jetzt mal die App "Vibrate/silent mode" aus. Da kann man direkt durch drücken über den Homescreen zwischen Normal/Lautlos/Vibration only umschalten. Sieht bisher gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
  8. drdiablo, 23.02.2010 #8
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Ich hab auch noch 2 interessante gefunden, das eine wäre Flip - Silent, wenn man das N1 auf den Display legt ist es lautlos sobald man es umdreht wieder laut. Gibt aber noch von dem Entwickler eines wo man das N1 schütteln muss, das hab ich aber noch nicht getestet.

    dann hab ich noch "vibrate mode by force" gefunden, da kann man z.b. auswählen das er nie auf lautlos gehen soll dann würde er jedes mal wenn man bei Tastensperre lautlos macht einen schritt hochgehen auf Vibration, um aber wieder aus Vibra raus zu kommen muss man die Tastensperre lösen und den seitlichen Lautstärke schalter drücken. Der andere Modus wäre noch Vibration oder Lautlos und Modus 3 wäre nur noch Vibrationsmodus.
     
  9. AcoSys, 24.02.2010 #9
    AcoSys

    AcoSys Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Also "Vibrate/Silent mode" hat ein Bug. Nach einer gewissen Zeit funktioniert es einfach nicht mehr...
    Gestern habe ich "Ringer Toggle Widget" gefunden.einem N1 installiert. Bisher sehr guter Eindruck. Auf Widget-Druck zwischen Lautlos, Vibration und Normal wechseln. Mal sehen wie sich das macht.
     
  10. mgl

    mgl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Probiere mal "Silent Mode Jammer" im Market.
     
    what bedankt sich.
  11. Paraglider, 25.02.2010 #11
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Also das Silent Mode Jammer funktioniert ganz gut muss ich sagen :)
     
  12. trumsen, 03.03.2010 #12
    trumsen

    trumsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2009
    ich würde den lautstärke-schieber auch gern anpassen. aus alten sony ericsson tagen war ich es gewohnt die uhrzeit ablesen zu können, sofern man den lautstärkeregler drückt, das fand ich sehr praktisch. da ich nun schon über 1 jahr mit gerooteten android phones rumeier fehlt mir diese funktion immer noch.
    falls jmd doch ein app oder etwas ähnliches kennt, bitte immer her mit posts :D
     

Diese Seite empfehlen