Lautstärken-Schieber anpassen möglich?

F

Furgy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich schonwieder...

Das originale Rom vom Nexus One hat ja, neben der Bar zum den Screen entsperren gibt es auch einen zum den Ton ein- bzw. ausschalten...

Kann man das anpassen? Ich hätte gerne beim Lautlos-Modus noch eine Vibration...
 
Ich denke nicht, ich hab auch mal nach einem App gesucht das das kann und bin dann in einem Forum, glaube das war sogar hier, auf den hinweis gestoßen das das nicht funktioniert bzw. ein Programm nicht direkt auf das System zugreifen kann. So hast du selbst mit den Apps im Market nur die möglichkeit komplett lautlos zu machen oder wieder laut.

Einzig was mir einfällt, lautlos "schieben" und dann einmal an der seite lauter machen dann ist Vibra wieder an und ein weiterer klick schaltet normal wieder auf die Ausgangslautstärke zurück.

EDIT: Ok grad getestet das mit den Lautstärketasten scheint nur zu funktionieren wenn du keine Tastensperre drin hast, du müsstest dann die Sperre raus nehmen und einmal lauter machen bzw. eines der Apps (z.b. stumme) auf den Deskop legen und aktivieren und einmal Lautstärke erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist aber das Orange Symbol, der Lautlos symbolisiert auch wieder weg. ;)
 
Ja das stimmt, trotzdem sind die Töne aus, siehst du ja am Virbations Icon oben in der leiste.

Ich frag mich sowieso warum das so geregelt wurde weil doch eigentlich jeder Lautlos+Vibra hat
 
Exakt die selbe Frage stellt sich mir eben auch...Ich merk es dann immer wenn ich das Handy aus der Tasche nehm "12 Anrufe in Abwesenheit und 8 SMS" :D

Naja dann werd ich es halt so machen wie beim Magic - Lautstärke runter bis auf Vibra only...
 
bleibt uns ja nichts anderes übrig ausser ein Mod bringt diese Funktion vielleicht doch mal mit.

Auch Profile vermisse ich irgend wie, auch wenn es apps dafür gibt sollte sowas wenigstens an Board sein, bin wohl noch Nokia verwöhnt, nach 5 Nokias ein erstes nicht Nokia und ich liebe mein N1 :D
 
Ich probiere da jetzt mal die App "Vibrate/silent mode" aus. Da kann man direkt durch drücken über den Homescreen zwischen Normal/Lautlos/Vibration only umschalten. Sieht bisher gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch 2 interessante gefunden, das eine wäre Flip - Silent, wenn man das N1 auf den Display legt ist es lautlos sobald man es umdreht wieder laut. Gibt aber noch von dem Entwickler eines wo man das N1 schütteln muss, das hab ich aber noch nicht getestet.

dann hab ich noch "vibrate mode by force" gefunden, da kann man z.b. auswählen das er nie auf lautlos gehen soll dann würde er jedes mal wenn man bei Tastensperre lautlos macht einen schritt hochgehen auf Vibration, um aber wieder aus Vibra raus zu kommen muss man die Tastensperre lösen und den seitlichen Lautstärke schalter drücken. Der andere Modus wäre noch Vibration oder Lautlos und Modus 3 wäre nur noch Vibrationsmodus.
 
Also "Vibrate/Silent mode" hat ein Bug. Nach einer gewissen Zeit funktioniert es einfach nicht mehr...
Gestern habe ich "Ringer Toggle Widget" gefunden.einem N1 installiert. Bisher sehr guter Eindruck. Auf Widget-Druck zwischen Lautlos, Vibration und Normal wechseln. Mal sehen wie sich das macht.
 
Probiere mal "Silent Mode Jammer" im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: what
Also das Silent Mode Jammer funktioniert ganz gut muss ich sagen :)
 
ich würde den lautstärke-schieber auch gern anpassen. aus alten sony ericsson tagen war ich es gewohnt die uhrzeit ablesen zu können, sofern man den lautstärkeregler drückt, das fand ich sehr praktisch. da ich nun schon über 1 jahr mit gerooteten android phones rumeier fehlt mir diese funktion immer noch.
falls jmd doch ein app oder etwas ähnliches kennt, bitte immer her mit posts :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3.640
Thixotrop
T
F
  • fischerm250685
Antworten
1
Aufrufe
1.370
marco84
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.488
Juwa
J
Zurück
Oben Unten