1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärkeregelung am Headset

Dieses Thema im Forum "HTC Rhyme Forum" wurde erstellt von ?nj?, 11.04.2012.

  1. ?nj?, 11.04.2012 #1
    ?nj?

    ?nj? Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hallo,

    ist mit den drei Tasten des Standard Rhyme Headsets (also die normalen Kopfhörer aus dem Lieferumfang) keine Lautstärkeregelung möglich? Das würde mich doch sehr wundern, allerdings habe ich es bisher nicht hingekriegt :confused:

    Falls es standardmäßig nicht geht: Gibt es da zufällig eine App für, die das Headset erkennt und dann die Lautstärkereregelung mit den + und - Tasten ermöglicht??

    Würde mich freuen, wenn mir jemand bei dieser eigentlich blöden Frage helfen könnte ;)


    Gruß
    Anja
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  2. soma, 13.04.2012 #2
    soma

    soma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo Anja,

    ich suche selbst seit geraumer Zeit und es sieht wohl so aus, als würde es einfach nichts geben, außer die Desire S Headsets, die aber nicht so gut Qualität haben.

    Ansonsten kannst du dir von Jays das kleine Programm runterladen und alles mit einem Button steuern. Bspw. einmal drücken und gedrückt halten, so dass die Lautstärke erhöht wird. Das geht dann in langsamen Schritten, bis zur Höchstlautstärke. Doppelklick mit halten verringert dann die Lautstärke. Doppelklick -> ein Lied weiter, Dreifachklick -> Lied zurück. Einfachklick -> Play / Pause
    Außerdem kann man alles personalisieren.
    Alternativ empfehle ich den MortPlayer. Dieser hat auch die Headsetsteuerung integriert. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig den Player zu nutzen, finde ihn aber bisher am besten von allen; und ich habe fast alles genutzt, was es gibt.

    Falls du noch über ein 3 Button Headset für Android stolpern solltest, dann berichte hier bitte.

    Viele Grüße,
    soma

    Edit:

    habe eben erst so richtig realisiert, dass du ja ein Rythm hast ^^ und da gibt es das ein oder andere App, mit dem du die drei Tasten personalisieren kannst. Guck einfach mal im PlayStore https://play.google.com/store/search?q=headset+control&c=apps
     
    ?nj? bedankt sich.
  3. ?nj?, 15.04.2012 #3
    ?nj?

    ?nj? Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Ja, das Standard-Headset von meinem Rhyme besitzt drei Tasten, wobei auf zweien u.a. ein + bzw. - Zeichen drauf ist, deswegen wundert es mich ja, dass damit keine Lautstärkeregelung möglich ist. Danke für die Info zu den Apps, werde ich mir mal genauer ansehen und ausprobieren :)
     
  4. galoppigaloppi, 25.07.2012 #4
    galoppigaloppi

    galoppigaloppi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Die Frage finde ich auch sehr spannend, die Apps dazu möchte/muss ich mir anschauen... Was mich bei den Kopfhörern anfänglich sehr irritiert hat, ist, wie laut man sie hört, wenn die Kabeln beim Gehen gegen den Körper schlagen. Äh, wisst ihr, was ich meine?
     

Diese Seite empfehlen