Lautstärkeregelung defekt

W

wlan

Neues Mitglied
1
Hey ho,

Mir ist heute aufgefallen, dass der Leiser-Knopf nur mit deutlichem Druck reagiert. Der Aus- und Lauter-Knopf reagieren mit dem Druckgeräusch, also ganz normal. Wenn ich auf leiser drücke, passiert wenn das Druckgeräusch kommt nichts, ich muss wirklich fest reindrücken, bevor es reagiert.
Ich weiß nicht genau seit wann das Problem besteht, da ich da nicht ständig drauf drücke, habe btw ein b50 sonst aber keinerlei Probleme. Wie dem auch sei, hat jemand Erfahrungen mit dem Einschicken, also wie lange müsste ich auf mein tf wohl verzichten? Und hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß
Wlan
 
Kann sein das es an der Endmontage liegt. Also das der physische Knopf nicht genau auf dem Drucktaster liegt.

Hier habe ich beschrieben das es mir ähnlich erging, als ich den Transfromer wieder zusammengebaut hatte:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/asus-eee-pad-transformer-tf101.284/ins-transformer-hineingeschaut.125220.html#post-1727647[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wlan
Danke für den Tipp, es ist evtl leicht besser geworden, aber nicht viel. Bin mir auch nicht klar, ob ich es richtig mache. Ich drücke also von hinten durch die Lücke zwischen Rahmen und Rückplatte. Aber mal ganz blöd gefragt, wie stark denn? Ich habe irgendwie Angst, dass ich was kaputt mache:/
 
Naja, die Plastikwippe drückt seitlich gegen den Druckschalter, weil sie nicht auf den Drucktastern liegt. Da muss man schon 2-3 Millimeter den Rahmen zur Seite drücken und dann den Rahmen/PlastikWippe auf die Druckschalter heben. Mit einem Plastikplektrum kann man eigentlich nichts kaputt machen. Mein Gitarren-Plektrum war dannach ganz verbogen, aber beim Transformer alles heil :)
 
so ich hol mal diesen alten thread hoch weil ich das selbe problem hab.
und zwar funktioniert mein liese knopf nicht mehr, was ziemlich a) nervig ist und b) ich damit nicht mehr am bootanfang in den recovery modus kommen kann, dadurch nicht auf werkzustand zurücksetzen kann, und dadurch ich in einer bootschleufe hänge.
Nun hab ich mal (NACH 2 STUNDEN) den rahmen vom tf entfernt, und gerade getestet ob der leise knopf überhaupt geht, nd nein er tut es nicht(wenn ich direkt auf den taster drücke führt er dennoch nicht seine funktion aus).
nun meine frage, gibt es irgendwelche tricks wie man den wieder zum laufen bringen kann, oder könnte man den "einfach" austauschen, und wenn ja, hat dies schonmal jemand gemacht?
wäre für eure hilfe dankbar, da mein tablet derzeit leider nur sinnlos rumliegt.
gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.357
headworx2013
H
M
Antworten
2
Aufrufe
5.670
Richand
R
B
Antworten
1
Aufrufe
1.564
Benji96
B
Zurück
Oben Unten