1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärkeregelung in Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Andy_K, 26.08.2011.

  1. Andy_K, 26.08.2011 #1
    Andy_K

    Andy_K Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen,

    suche eine App mit der man die Lautstärke über ein Icon in der Taskleiste regulieren kann.
    Habe ecoVolume getestet. Die App hart aber den Nachteil, das sich das Fenster mit den Reglern über alle Anwendungen legt. Leider kann man das Fenster auch nicht transparent einstellen.
    Am schönsten wäre ein Regler, welcher seitlich am Fenster erscheint. Dieser sollte leicht transparent sein, so dass man die Anwendung im Hintergrund noch sehen kann.
    Wenn ich Programmieren könnte würde ich so eine App selber erstellen.... leider kann ich das nicht :confused:
    Hat jemand einen Vorschlag?

    Gruß Andy

    Acer Iconia A500 32GB
     
    Karanso bedankt sich.
  2. ItsLeo, 26.08.2011 #2
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich nutze auch EcoVolume.
    Unter Einstellungen von EcoVolume einfach die Option: Schnellstart aktivieren.
    Die App legt sich dann unten in Schnellstartleiste und ist immer erreichbar.
     
  3. Andy_K, 27.08.2011 #3
    Andy_K

    Andy_K Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo ItsLeo,

    das habe ich schon so gemacht, aber wie ich schon beschrieben habe, legt sich das sich das Fenster mit den Reglern über alle Anwendungen. Ich finde das nicht Optimal. Wenn das Fenster transparent wäre, könnte man wenigsten die Anwendung im Hintergrund sehen.
    So wie es aussieht gibt es derzeit keine alternative zu EcoVolume.

    Gruß Andy
     
  4. Lini, 27.08.2011 #4
    Lini

    Lini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo Andy,

    habe auch das Problem und auch dazu schon viel Google in Anspruch genommen........
    Es ist wohl tatsächlich so das es hier kein geeignetes App gibt.
    Hilft wohl nur das warten auf ne neue Android-Version hoffe es wird mal bei einer der nächsten Versionen umgesetzt oder es zeigt sich jemand gnädig mit uns und programmiert so ein Teill:D

    LG

    Lini
     
  5. Andy_K, 27.08.2011 #5
    Andy_K

    Andy_K Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo Lini,

    beruhigt mich, dass es nicht nur mich stört :rolleyes2:. Na dann warten wir mal ab.
    Wie sieht das eigentlich bei 3.2 aus. Die 501er User können dass sicher beantworten, gibt es da einen Regler in der Schnallstarleite. Wenn die Infos hier im Forum stimmen, soll ja im September auch für das A500 die 3.2 zur Verfügung stehen :w00t00:

    Andy
     
  6. ItsLeo, 27.08.2011 #6
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    @Andy K,
    ich habe EcoVolume mit einer Widget kombiniert.
    Schau Dir mal die App-Widget: "VolCon Widget" und "Volume Control Widget" an.
    "Volume Control Widget" ist teilweise transparent.
    Mir gefällt aber "VolCon Widget" besser, da hier zusätzlich der Android-Volumenregler temporär mit eingeblendet wird.

    Auch "Best Volume Widget" ist ganz nett, da vertikal.

    Und hier noch ein Bild von allen drei Widgets:

    Volumen.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    Karanso bedankt sich.
  7. ItsLeo, 27.08.2011 #7
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ne, bei 3.2 gibts das auch nicht.

    Acer will, dass Ihr endlich mal den Hardwareregler oben am Tablet nutzt.
    Sei hard und nimm den Hardwareregler ... :lol:
     
  8. Andy_K, 27.08.2011 #8
    Andy_K

    Andy_K Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Danke, schau ich mir mal an.

    Ich will doch aber nicht hard sein :biggrin: hab doch touchscreen :):)
     
  9. Marvin-42, 28.08.2011 #9
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ausserdem wird der Hardware Regler in vielen Anwendungen bereits mit anderen Aufgaben belegt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android lautstärkeregler in taskleiste

    ,
  2. android Lautstärke in leiste