1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärketasten auch zum Nächster-Song & Vorheriger-Song?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von skywalker8888, 22.04.2011.

  1. skywalker8888, 22.04.2011 #1
    skywalker8888

    skywalker8888 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hello,

    mein Optimus ist auch mein 1. Android-Handy.Alles super wie erwartet und ich habe sehr viel Spass damit. Nur das mit dem Musikhören geht noch nicht so schön wie mit anderen Handys...

    Frage: Ist es möglich mit den Laustärketasten auch einen Song vor oder zurück zu gehn ? Bei anderen Handys waren die Lautstärketasten doppelt belegt. Wenn man länger draufgedrückt hat, dann wurde der nächste Song gespielt ist.
    Ich weiss nicht ob die Tasten als solche es hergeben oder ob das was mit Android was zu tun hat.


    So könnte man das Handy in der Tasche lassen und und sowohl Lautstärke als auch Titelwahl blind mit den 2 Tasten bedienen....

    Und wenn nicht? Kann ich dann die Tastenbelegung ändern ? So dass ich die Lieder vor und zurückwählen kann und nicht mehr die Lautstärke?


    Liebe Grüsse aus Berlin :laugh:
    sky
     
  2. field1987, 22.04.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo,
    Leider ist es nicht möglich die Tastenbelegung so einfach zu ändern.
    Lediglich eine Custom Rom könnte hier abhilfe schaffen. Mit CyanogenMod7 kann man div. Tasten doppelt belegen. Es wird aber noch eine Woche dauern bis CM7 auf unserem LGOS laufen wird.

    Ohne root und custom rom kenn ich keine Möglichkeit das hinzubekommen.

    Lg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. skywalker8888, 22.04.2011 #3
    skywalker8888

    skywalker8888 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Danke für die Antwort.

    Habe gerade etwas gegooglet... :) : Ist CyanogenMod7 nicht für Gingerbread? Das LG hat doch erst Android 2.2 oder ?

    Geht das dann trotzdem ?

    LG
    sky

    Geiilest Wetter hier in Berlin. Gleich mal ausprobieren was heller scheint: Die Sonne oder mein LG Display :D
     
  4. nickownzya, 22.04.2011 #4
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    CyanogenMod 7 ist Gingerbread... wenn du das auf dein Handy spielst, wirst du danach Android 2.3.3 auf dem Gerät haben ;)

    Sent from a piece of gingerbread.
     
  5. field1987, 22.04.2011 #5
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Offiziell hat das LG erst 2.2 da hast recht - CM7 basiert allerdings auf 2.3.3 was bedeutet, dass die Jungs von CM scheller waren und uns Gingerbread aufs Lg bringen noch bevor das LG auf die Reihe bekommt.

    Schönen Tag in Berlin wünsche ich
    ...auch im Süd-Osten von Österreich haben wir heit ein geiles Wetter :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. simperator, 25.04.2011 #6
    simperator

    simperator Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Mit dem "Player Pro" kann man im Lockscreen die Lautstäketasten zum skippen und die Lautstärkeregelung verwenden. Genau so, wie du es möchtest. Man muss zwar immer erst die Entsperrtaste vorher drücken, funktioniert aber ansonsten recht gut.

    https://market.android.com/details?id=com.tbig.playerprotrial
     

Diese Seite empfehlen