Lautstärketasten auch zum Nächster-Song & Vorheriger-Song?

S

skywalker8888

Neues Mitglied
0
Hello,

mein Optimus ist auch mein 1. Android-Handy.Alles super wie erwartet und ich habe sehr viel Spass damit. Nur das mit dem Musikhören geht noch nicht so schön wie mit anderen Handys...

Frage: Ist es möglich mit den Laustärketasten auch einen Song vor oder zurück zu gehn ? Bei anderen Handys waren die Lautstärketasten doppelt belegt. Wenn man länger draufgedrückt hat, dann wurde der nächste Song gespielt ist.
Ich weiss nicht ob die Tasten als solche es hergeben oder ob das was mit Android was zu tun hat.


So könnte man das Handy in der Tasche lassen und und sowohl Lautstärke als auch Titelwahl blind mit den 2 Tasten bedienen....

Und wenn nicht? Kann ich dann die Tastenbelegung ändern ? So dass ich die Lieder vor und zurückwählen kann und nicht mehr die Lautstärke?


Liebe Grüsse aus Berlin :laugh:
sky
 
Hallo,
Leider ist es nicht möglich die Tastenbelegung so einfach zu ändern.
Lediglich eine Custom Rom könnte hier abhilfe schaffen. Mit CyanogenMod7 kann man div. Tasten doppelt belegen. Es wird aber noch eine Woche dauern bis CM7 auf unserem LGOS laufen wird.

Ohne root und custom rom kenn ich keine Möglichkeit das hinzubekommen.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Antwort.

Habe gerade etwas gegooglet... :) : Ist CyanogenMod7 nicht für Gingerbread? Das LG hat doch erst Android 2.2 oder ?

Geht das dann trotzdem ?

LG
sky

Geiilest Wetter hier in Berlin. Gleich mal ausprobieren was heller scheint: Die Sonne oder mein LG Display :D
 
CyanogenMod 7 ist Gingerbread... wenn du das auf dein Handy spielst, wirst du danach Android 2.3.3 auf dem Gerät haben ;)

Sent from a piece of gingerbread.
 
Offiziell hat das LG erst 2.2 da hast recht - CM7 basiert allerdings auf 2.3.3 was bedeutet, dass die Jungs von CM scheller waren und uns Gingerbread aufs Lg bringen noch bevor das LG auf die Reihe bekommt.

Schönen Tag in Berlin wünsche ich
...auch im Süd-Osten von Österreich haben wir heit ein geiles Wetter :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit dem "Player Pro" kann man im Lockscreen die Lautstäketasten zum skippen und die Lautstärkeregelung verwenden. Genau so, wie du es möchtest. Man muss zwar immer erst die Entsperrtaste vorher drücken, funktioniert aber ansonsten recht gut.

https://market.android.com/details?id=com.tbig.playerprotrial
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
949
Morkeleb
M
S
  • sampy
Antworten
1
Aufrufe
859
Dede2
D
A
  • Gesperrt
  • Arosa_SDi
Antworten
8
Aufrufe
5.837
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten