1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärketasten im KfZ Dock Modus deaktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von antonym, 31.08.2011.

  1. antonym, 31.08.2011 #1
    antonym

    antonym Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hi, ich hoffe nicht versehentlich nach den falschen keywords gesucht zu haben, bin aber bisher nicht fündig geworden. Und als frischer Desire S Besitzer auch schon gleich das erste kleinere Problem...

    Ich wünsche mir eine Funktion, die dafür sorgt, das die externe Lautstärkeregelung (die Wippe links) im KfZ-Dock Modus deaktiviert wird!

    Hintergrund: Das Gerät wechselt wenn ich ins Auto einsteige und sich das Gerät per Bluetoth mit der Freisprechanlage verbunden hat automatisch in den Auto (=KfZ) Modus. Hervorragend, kann man so einstellen, funktioniert. Leider drückt die KfZ Halterung in der Waagerechte (optimale Position, da Ladebuchse ja auf der Seite beim Desire S, Ladebuchse zeigt nach unten, Wippe aber auch) manchmal auf die externe "Leisetastenseite" der Wippe. Was u.a. dann die Wiedergabe von Musik per Bloototh (wirklich) runter zieht... :mad2:

    Grob verstanden was ich suche? Gibts da was von ratiopharm? Eine KfZ Dock Alternative, die diese Funktion beinhaltet?

    Danke

    anton
     
  2. szallah, 01.09.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    mit root lassen sich die keycodes der tasten ändern... die sind aber meiner einschätzung auch erst nach nem neustart aktiv... von daher bezweifle ich erstmal dass das ohne weitere möglich ist... wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse, da mich genau dieselbe sache stört, weshalb ich das handy nur hochkant im auto nutze...
     
  3. Tigermoeter, 01.09.2011 #3
    Tigermoeter

    Tigermoeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    ich nutze due Brodit aktiv Halterung:

    BRODIT PDA Halter HTC Desire S aktiv: Amazon.de: Elektronik

    Da stößt nichts an die Tasten. Die Halterung ist drehbar, also hochkant und quer.

    Was muss man den einstellen, damit das Handy in den KFZ Modus geht? Muss bluetooth dazu immer an sein (damit er sich mit der FSE verbindet?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen