1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärketasten vertauscht ?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von amedeo24, 23.05.2012.

  1. amedeo24, 23.05.2012 #1
    amedeo24

    amedeo24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1c
    Hallo... ich habe auch seit diesem Wochenende ein Mediapad :lol:. Als Firmware habe ich das originale ICS (von comec überarbeitet):thumbsup:.
    Alles klappt wunderbar... nur die Lautstärketasten sind vertauscht! Ist das normal ? Danke im Voraus.
     
  2. picard_hannover, 24.05.2012 #2
    picard_hannover

    picard_hannover Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Die sind ausgelegt für Hochkantbetrieb.
    Da ist das auch korrekt.
    quer bedeutet das dann : links = + rechts = -
     
  3. Ra1n3R, 24.05.2012 #3
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Nö, bei mir ist Quer:
    Links = Minus
    Rechts = Plus ;)

    Bei wem sind sie nun vertauscht? :)




    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. amedeo24, 24.05.2012 #4
    amedeo24

    amedeo24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1c
    Also,bei mir sieht es so aus:
    Hochkant(Kamera rechts oben) : taste neben power = -
    Quer(Kamera links oben) : taste neben power = -
     
  5. PopEi, 24.05.2012 #5
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ich kann mich erinnern , das es sowas bei einer inoffiziellen ICS Version gab.

    Aber nicht bei dem neuen Offiziellen dt. ICS 4.0 C167B003 release vom 16.05.2012 und auch nicht mit Root von Comec.
     
  6. Bluemarlin, 24.05.2012 #6
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    eben wollte ich die gleiche Frage stellen, denke schon seit ich am Sonntag das MediaPad geholt habe, was das soll :)

    kann bestätigen
     
  7. Tom Tillerman, 24.05.2012 #7
    Tom Tillerman

    Tom Tillerman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Lumia 640 XL, OnePlus 1, Galaxy S4 etc.
    Tablet:
    Huawei Mediapad X2, iPad Air 2, Wintron 10.1
    Moin, bei mir ist es so:

    Quer mit rechts wird es lauter, links wird es leiser.
    Hochkant wird es unten lauter, oben leiser.

    Dabei definiere ich quer = Tasten oben/Hochkant = Tasten rechts.

    Version: 4.0.3 Baseband: 314007 Kernel: 3.0.8
    Build: S7-301uV100R002C167B003
    Also Comecs "Original mit Root"... :)
     
  8. Bluemarlin, 24.05.2012 #8
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    und das ist bis gestern noch niemanden aufgefallen, dass das verkehrt ist? :lol:
    ...bei mir war es eines der ersten Dinge, die ich verwundert haben
     
  9. PopEi, 24.05.2012 #9
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Das kann ich nicht bestätigen, links ist leiser und rechts ist lauter, egal wie rum ich das Mediapad halte.

    cRom Pop.Com. v.1.0 / Root ~RC~, based on official German ICS 4.0.3 -- C167B003 release
     
  10. Ra1n3R, 24.05.2012 #10
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Die Anordnung war bei mir auch schon im Auslieferungszustand mit HC wie oben beschrieben. ;)
    Und daran hat sich bei keinem ROM bisher etwas geändert. ;)

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Bluemarlin, 24.05.2012 #11
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    keine Ahnung wie viele Geräte ihr schon hattet, ich bin da mit rund "nur" 7-8 Handys und dem 2. tablet vielleicht unter dem Durchschnitt, jedoch hatten ALLE bis auf das MediPad Lautstärke + nach oben, und Minus nach unten - so wie das auch bei jeder Fernbedienung für TV, Stereoanlage usw usw weiter ist - also USt das definitiv unüblich ;-)

    und beim ZTE mit CM7 ist es auch korrekt mit Lautstärke Plus nach oben
     
  12. amedeo24, 24.05.2012 #12
    amedeo24

    amedeo24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1c
    ich kann bluemarlin bestätigen ... alle meine anderen android handys haben die Lautstärke + oben und Minus nach unten.
     
  13. Vito_62, 24.05.2012 #13
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Warum dreht ihr das Ding denn dann nicht einfach um 180°?
     
  14. Cpt.Hardy, 25.05.2012 #14
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    was ja auch irgendwie Sinn macht, Hochformat heißt: Kamera oben rechts und dann ist die Lautstärkewippe wie bei den Smatphones (obere Taste = lauter)
     
  15. Ra1n3R, 25.05.2012 #15
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Wenn dad Ding quer ist, liegt Laut - links und Laut + rechts. Ich denke, dass bei der Bezeichnung Huawei MediaPAD die Entwickler von einer Nutzung als Tablet, also Quer in den meisten Fällen ausgehen. Und dann macht es natürlich Sinn, due Wippe bei MINUS nach Links auszurichten....
    Ein Downloadbalken macht in der Fortschrittsanzeige auch keinen Lauf von Rechts nach Links, oder? :)

    Das wird wohl ein Kompromiss zu Gunsten der Geräteart sein.

    Greetz
    Rainer
     
  16. picard_hannover, 25.05.2012 #16
    picard_hannover

    picard_hannover Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ja , genau so ist das bei mir auch, finde ich auch logisch.
    Im Hochformat müsste sich die Belegung mit der Drehung ändern.
    Dies ist aber wohl HW technisch nicht möglich.

    Deshalb ist es hochkant "falsch" (oben= -)

    P.
     
  17. whoozy, 31.05.2012 #17
    whoozy

    whoozy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr HD
    Bei meinem Mediapad VERÄNDERT sich die Belegung. Ich bin mir noch nicht sicher in welchem Zusammenhang genau, aber ich vermute es ist App-abhängig. Also bei geöffneter Youtube-App anders als im Sygic-Navi anders als im Browser anders als im Homescreen.

    Hat mich von Anfang an verwundert.
     
  18. crazy-inside, 25.08.2012 #18
    crazy-inside

    crazy-inside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Ich habe gestern das Media Pad erhalten und mit dem 3er Android war (bin mir nur 90% sicher) Lautstärke richtig. Ich habe heute ICS original Huawei aufgespielt und jetzt sind die Tasten falsch rum. Kein Root, kein Custom ROM

    Da hat wer nicht aufgepasst
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lumia lautstärketasten belegung