1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärkewippe beim SGS2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von pash0r, 16.05.2012.

  1. pash0r, 16.05.2012 #1
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo Leute,

    kann man die Lautstärkewippe irgendwie anpassen?
    Es lässt sich ja darüber nur die Klingelton-Lautstärke und STUMM auswählen.
    Dem Stummmodus kann ich dann noch so konfigurieren, dass das Gerät entweder stumm ist oder vibriert.

    Ich würde allerdings gerne stumm (ohne Vibration) und Stumm mit Vibration über die Wippe nutzen können... Wer schonmal ein HTC hatte, der weiß was ich meine :)

    Habt ihr da vielleicht eine Trick wie ich das sauber gelöst bekomme?

    Beste Grüße, Pash
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  2. swindle, 16.05.2012 #2
    swindle

    swindle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2012
    hmm, ich denk mal du könntest den eingehenden anruf zb, auf vibrationslos machen wenn du auf die sperrtatste drückst, dann wird der anrufer zwar nicht weggedrückt aber es vibriert nicht mehr. aber ich glaub dass muss man jedes mal neu machen.
     
  3. Diomoron, 18.05.2012 #3
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    ist das nicht einfacher, dafür das menü zu benutzen bzw. das ding wo auch akku und netz und so abgebildet sind? das fährst runter, drückst auf klingeln/vibrieren und beim 1. mal hast vibrieren, beim 2. mal ganz stumm und beim 3. wieder ton und vibra.
     
  4. pash0r, 18.05.2012 #4
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    ja genau :D
    Aber das geht bei mir nicht...

    Wenn ich das Menü von "oben nach unten" öffne ist der zweite Punkt von rechts: "Vibration/Ton Vibration", aber eben nicht "Stumm" :)
    Also bekomme ich über das Menü nur:
    Entweder Vibrieren ODER Ton...
    -> Wenn ich den Button 3 x drücken könnte und zwischen "Stumm OHNE VOBRATION" / "Vibration" umschalten könnte wäre alles in Ordnung, aber eben das geht nicht :(

    greetz
     
  5. ive, 19.05.2012 #5
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,140
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    /sign, gleiche bei mir
     
  6. DonDerDonDon, 19.05.2012 #6
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Die Funktion der Wippe kann man afaik im Stock Rom nicht ändern. Ich habe mir mit einem selbstgestrickten Tasker Widget beholfen, mit dem ich zwischen Sound, Vibration und Stille umschalten kann. Das liegt auf dem Homescreen, so ist es nach dem Unlock direkt erreichbar.
     
  7. pash0r, 19.05.2012 #7
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Ja das wäre doch auch völlig in Ordnung...Wie heisst das App denn?
     
  8. Diomoron, 19.05.2012 #8
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    ich hab alles umgestellt. hab den GO Launcher und viele zusatz-apps installiert. da ist auch eine switch-app. und taskmanager, etc. sehr zu empfehlen. kann man viel mit machen.

    kannst ja mal nach GO Launcher gucken. und die GO Switch regelt dann aus- und anschalten von ton, etc.
     
  9. pash0r, 19.05.2012 #9
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    ahjo super...dann weiß ich Bescheid. Den Launcher habe ich sowieso drauf. Nur habe ich noch nicht Go Switch getestet!

    Vielen Dank für eure Hilfe...
    Lg, Pash
     
  10. Diomoron, 20.05.2012 #10
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    go switch ist echt nützlich... sms-app auch eigentlich. aber muss jeder für sich entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen