1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärkewippe deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Telephonmann, 16.05.2012.

  1. Telephonmann, 16.05.2012 #1
    Telephonmann

    Telephonmann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ist es möglich die Lautstärkewippe abzuschalten?

    Mir entgehen häufig Anrufe, da anscheinend durch die Handytasche die Wippe gedrückt wird. Dadurch wird ein Anruf ja abgewiesen. Also besser gesagt das Handy klingelt nicht mehr.
    Diese Funktion will ich aber nicht . Ich will Anrufe nur durch die Annehmen-Taste entgegennehmen und sonst nichts anderes.

    Weiterhin vermisse ich eine Tastensperre die ich auch bei geöffneter Anwendung zuschalten kann. Wenn ich ein Video bei Youtube sehe, möchte ich gerne dabei die Tasten sperren. Geht das?
     
  2. quercus, 16.05.2012 #2
    quercus

    quercus Gast

    Hi,
    im Market gibt es mehrere solcher Volume-Locker mit denen man die Lautstärke einmal anpasst, und danach speichert - unabhängig davon ob man die Wippe nun drückt oder nicht. Das wäre mal was auf die Schnelle und ob es wirklich dir genügt weiß ich nicht. Ne totale Wippensperre wäre mir unbekannt. (was aber auch nichts heißen soll):)
     
  3. nimrodity, 16.05.2012 #3
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    mit ButtonRemapper sollte das gehen,funktioniert zumindest auf dem Desire.
    Brauchst aber root.Wenn ich sie aber schon deaktivieren würde,würde ich in dem Zug die VolumeDown Taste als PowerButton mappen.
    Die VolumeLocker finde ich nicht so gut,das sie die Volune nicht wirklich locken wie man denkt,man kann die Lautstärke sehr wohl regeln aber je nach locker einstellung wird die Lautstärke eben wie vorgegeben wieder nach z.bso nach 10sec. nachdem die taste gedrückt wurde wieder hergestellt,die art und weise hat mir einfach nicht ganz zugesagt.
    Ganz deaktivieren ist aber auch irgendwie blöd,weil man dann 2 tote Buttons ohne nützliche Funktion hat
     
  4. Telephonmann, 16.05.2012 #4
    Telephonmann

    Telephonmann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Danke euch. Ich will ja eigentlich die Funktion der Lautstärkewippe beibehalten.
    Mich nervt nur das beim versehentlichen Drücken der Wippe bei einem eingehenden Anruf dieser stummgeschaltet wird.
    So habe ich schon mehrfach Anrufe überhört. Warum sind die Tasten nicht deaktiviert wenn ich die Powertaste gedrückt habe und somit der Monitor schwarz ist?
     
  5. serko54, 16.05.2012 #5
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Man kann die tasten gar nicht benutzen wenn der Bildschirm schwarz ist, teste das mal.

    Aber sobald das Bildschirm einmal ist, also wenn man die Displaysperre sieht kann man die Tasten benutzen.

    Mir geht es auch auf die nerven da meine Volume down etwas kaputt ist, mit ganz wenig druck wird es schon betätigt.
     
  6. DesireZer, 16.05.2012 #6
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Knackt euer Handy auch, wenn ihr es "schwarz" macht, dann 2 mal leise eine mal laut?
     
  7. Telephonmann, 16.05.2012 #7
    Telephonmann

    Telephonmann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Serko, man kann die Tastenwippe bei schwarzem Bildschirm doch benutzen. Aber eben nur bei einem eingehenden Anruf. Und das genau ist min Problem. Ich hätte gerne genau in dieser Situation die Wippe funktionslos. Ist von HTC aber so gewollt. Lies die Bedienungsanleitung unter Punkt "Anrufe". Dort ist es erklärt. Leider nicht wie man das ändern kann.
     
  8. serko54, 17.05.2012 #8
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ahso das meinst du, dachte wenn das handy gesperrt ist und das display schwarz, also handy aus.

    Beim telefonieren kann man das andern das stimmt, ich komme auch immer dadran aber nur volume runter weil der wie gesagt kaputt ist.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  9. Bajuware, 17.05.2012 #9
    Bajuware

    Bajuware Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.05.2012
    mein mumbi TPU Skin Case hat diese eigenschaft anscheinend auch beseitigt,
    denn man muss jetzt ziemlich gezielt und etwas fester drücken.

    finde ich gut diese halbe Silikon-Schale. + Folie, mehr brauchts eigentlich nicht und es bleibt schlank.
     

Diese Seite empfehlen