Lautstärkewippe selber reparieren?

UWdus

UWdus

Dauergast
312
Mein Volume Down funktioniert nicht mehr und da ich keine Lust habe mein Gerät zu unrooten etc. und dann einzuschicken, habe ich in Erwägung gezogen, die Wippe selber zu reparieren.

Hat das schon jemand gemacht?

Ich habe zum einen dieses disassemble Video gefunden:

HTC Desire HD Disassembly Video - YouTube

Und zum anderen Werkzeug und Wippe in Hongkong bestellt (und bekommen): Original Side Key Volume Switch Button Unit+Tool for HTC Desire HD A9191 ZVPS009 | eBay

Hat jemand damit schon mal das DHD auseinander geporkelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm...das liest sich so, als hätte er dafür das DHD gar nicht aufschrauben müssen?
 
NUR für die Wippe musst du auch nichts aufschrauben, da solltest du ganz gut rankommen, indem du einfach den Akkudeckel abnimmst.
Mir fällt auch gelegentlich mal die Wippe raus, weil die "Nase" an der Unterseite abgefallen ist und konnte sie immer wieder ganz einfach reinsetzen.
Wenn es aber an den Druckpunkten unterhalb der Wippe liegt, wirst du wohl nicht daran vorbeikommen, das Ding aufzuschrauben.
 
Kannst du kurz den Unterschied zwischen Wippe und Drucktasten erklären?
 
Na die Wippe an sich ist nur ein Plastikteil, die die eigentlichen Schalter drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Naja, die Wippe ist ja nur das Metallteil, auf das du draufdrückst. Dieses hat nun oberhalb und unterhalb der Mitte einen kleinen "Nippel", welcher dann auf einen Druckpunkt drückt, wodurch der Tastendruck ja erst erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Okay, ihr meint die eigentlichen Taster, die per Flachkabel mit der Platine verbunden sind, wie im Vid bei 2:36 zu sehen? D.h. für die Wippe brauch ich das Teil gar nicht aufmachen. Nicht schlecht :)

PS: Hoffentlich liegt es auch nur an der Wippe...
 
Na, das kannste ja testen. Wenn du die Drücker/Taster ohne Lautstärkewippe drückst, und es geht, liegts an der Wippe, sonst eher am Taster.
 
neandertaler19 schrieb:
Na, das kannste ja testen. Wenn du die Drücker/Taster ohne Lautstärkewippe drückst, und es geht, liegts an der Wippe, sonst eher am Taster.
Yo, hatte ich eben gemacht - ist leider der Taster :( Dann muss ich es doch einschicken. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Taster-Einheit irgendwo beziehen kann.

EDIT: Die Tastereinheit kann man doch kaufen - ist mir aber dann doch zu teuer ;) http://www.ebay.com/itm/Original-Fl...ire-4G-Key-Volume-Camera-SOCKET-/260892436865
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • fen
Antworten
0
Aufrufe
1.011
fen
F
F
Antworten
6
Aufrufe
3.268
fitzefax
F
sl600
Antworten
3
Aufrufe
1.434
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten