1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärkewippe

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Otty, 15.07.2012.

  1. Otty, 15.07.2012 #1
    Otty

    Otty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo zusammen, seit heute habe ich mein Betriebssystem auf ICS geupdatet. Folgendes Problem: Wenn ich mit der Lautstärkewippe die Lautstärke verändere, ertönt bei jedem Druck ein Piep in der neuen Laustärke. Das nervt, kann man das irgendwo abschalten? Wenn ich die Laustärke durch Ziehen am Touchscreen verändere, dann piept nichts.
    MfG Otty

    PS: Ich habe festgestellt, daß bei ICS die Belegung der Wippe nicht mehr abhängig von der Ausrichtung des Tablets geändert wird. Die Seite, bei der es lauter wird, macht das jetzt auch im Hochformat oder wenn des Tablet auf dem Kopf steht. Ist das bei euch auch so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  2. ikor, 15.07.2012 #2
    ikor

    ikor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    ja, macht meins auch. Stört mich aber eher nicht, dann weiss ich wenigstens das die Taste aktiviert wurde.
     
  3. OctoCore, 16.07.2012 #3
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Wenn man jetzt außerhalb irgendwelcher Apps, die die Wippe mit eigenen Funktionen belegen (also z.B. vom Homescreen aus), die Lautstärke per Wippe regeln will, ändert damit die Telefonlautstärke (nicht das Lautsprechersymbol erscheint, sondern das Telefonsymbol - Klingelton & Benachrichtigungen) und nicht die eigentliche Systemlautstärke (Musik, Video, Spiele und andere Medien) wie noch bei HC 3.2.
    Ja, mich nervt das auch - man muss sich jetzt erst in die Lautstärkeeinstellungen hangeln und den passenden Regler auswählen.
    Ob man die Vorgabe ändern kann, weiß ich leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  4. Hiero, 17.07.2012 #4
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Nein.

    Ja.
    Und nein man kann es nicht ändern. Ist seit der 1. ICS Beta auf dem MediaPad so.

    Nein, auch dies kann man ebenfalls nicht ändern.
     
    Otty und OctoCore haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen