1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Layar lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von kingoftf, 27.04.2011.

  1. kingoftf, 27.04.2011 #1
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    9,290
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    Hallo,

    wenn ich Layar starte, passiert absolut nix, das Ding lädt und lädt und lädt und wird nie fertig (=dass die Kamera startet)

    Gleich nach dem ersten Einschalten vom neuen Galaxy funktionierte es mal ganz kurz, aber seit dem passiert beim Starten irgendwie nix mehr.

    Google Maps und Navigation funktionieren rattenschnell mit der Standortbestimmung, aber Layar.......

    Probiert mit WLAN und auch per normaler Mobilverbindung.

    Ist das normal, dass man bis zum Start Ewigkeiten warten muss?
     
  2. wohnmap, 30.04.2011 #2
    wohnmap

    wohnmap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hallo,

    eigentlich dauert es nicht so lange.
    Wichtig ist, dass das GPS an ist und dass Du Dich beim ersten Versuch unter freiem Himmel aufhältst. Layar will zuerst einmal einen Standort bestimmen.
    Wenn es immer noch nicht will, deinstallieren und noch mal neu installieren.

    Viel Glück.

    Martin
     
  3. kingoftf, 30.04.2011 #3
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    9,290
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    Komisch, gestern im Auto ging es mal kurz, aber zeigt immer Sehenswürdigkeiten von Festlandspanien an....
    (Ruta de Museo in 1500km Entfernung)

    Neu installiert habe ich es auch schon, allerdings nur "rüberinstalliert", also nicht die "alte" Version deinstalliert, das geht ja nur mit Root, so weit ich das gesehen habe.
    (das wollte ich noch vermeiden, so tiefe Eingriffe ins BS zu machen, das SGS ist zwar gerootet, ich wollte aber nicht gleich zu rabiaten Mitteln greifen)

    Mich wundert, dass die Navigation und auch Maps einwandfrei sofort eine Standortbestimmung haben und das S***** Layar ums verrecken nicht....


    Kann das ganze was damit zu tun haben, dass ich mittels der SGS-Tools den GPS-Fix gemacht habe mit Einstellung auf Europa statt USA?


    Das werd ich gleich mal testen.....
     
  4. wohnmap, 30.04.2011 #4
    wohnmap

    wohnmap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Sehr merkwürdig.
    Vielleicht liegt es am Rooten. Keine Ahnung.
    Ich versuche das Rooten zu vermeiden und immer auf "Normalbetrieb" zu arbeiten.
    Die meisten User rooten nicht und deshalb teste ich meine Layar-Kanäle auf den ungerooteten Geräten. Vielleicht sollte ich es mal probieren. Wäre ja mal interessant, ob wir vielleicht die Tekkies gar nicht erreichen.
    Aber es muss auch auf Tenerifa Inhalte geben.
    Mein hotel.info Layer hat auf jeden Fall Hotels auf Tenerifa.
    Sollte also funktionieren.
    Hört sich auf jeden Fall nach einem Ortungsproblem an. Hast Du Layar erlaubt, Deinen Ort zu verwenden?
     
  5. kingoftf, 07.06.2011 #5
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    9,290
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    So, noch mal kurze Info,

    Layar geht nun doch, das lag wohl eher an den Ebenen, die ich da reingepackt hatte, inzwischen war ich auch schon mal in Madrid, da hat das dann richtig Spaß gemacht, Cafes, Restaurantes, alles im Blickfeld.

    Hier auf Tf habe ich nun POI von Teneriffa geladen, da zeigt er auch schon einiges an.
    Hier bei uns im Dorf eher nix, da gibt´s halt nix Interessantes
    :D
    Sehr nettes Gimmik war auch Marine Traffic zu laden, da konnte man dann hier im Hafen von Santa Cruz gut den Allwissenden raushängen lassen.....
     

Diese Seite empfehlen