Layout Frage

D

dnnsAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier und auch ganz frisch bei der Entwicklung von Apps dabei.

Ich habe das Forum hier schon durchsucht, aber nicht das richtige gefunden.

Ich möchte bei meinem Layout unten gerne eine Button-Leiste haben und jenachdem welchen button ich betätige soll darüber ein anderes TextField erscheinen. Das klappt auch alles soweit. Mein Problem ist nun, das ich bei jedem Klick, also einer neuen Activity die Buttons wieder mit "aufbaue" ich würde sie gerne "festhalten" und nur den oberen bereich bei einem Klick auf den Button ändern.

Vielleicht ist diese Frage zu leicht, aber ich finde keine Lösung wie ich es besser machen kann.

Vielen Dank schon einmal.
 
Die Standard-Methode wäre es die TextView nicht auszutauschen. Die View sollte eigentlich statisch bleiben. Du kannst den text ja mit .setText() zur Laufzeit verändern.

Wieso hast Du bei jedem Klick eine neue Activity?
 
Wenn du das Layout hast, dann kannst du mit addView bzw. removeView die entsprechenden Views entfernen / hinzufügen. So könntest du evtl. mit einer einzigen Activity auskommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
612
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
570
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.387
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten