1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dnnsAndroid, 08.11.2011 #1
    dnnsAndroid

    dnnsAndroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und auch ganz frisch bei der Entwicklung von Apps dabei.

    Ich habe das Forum hier schon durchsucht, aber nicht das richtige gefunden.

    Ich möchte bei meinem Layout unten gerne eine Button-Leiste haben und jenachdem welchen button ich betätige soll darüber ein anderes TextField erscheinen. Das klappt auch alles soweit. Mein Problem ist nun, das ich bei jedem Klick, also einer neuen Activity die Buttons wieder mit "aufbaue" ich würde sie gerne "festhalten" und nur den oberen bereich bei einem Klick auf den Button ändern.

    Vielleicht ist diese Frage zu leicht, aber ich finde keine Lösung wie ich es besser machen kann.

    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. wilco, 08.11.2011 #2
    wilco

    wilco Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Standard-Methode wäre es die TextView nicht auszutauschen. Die View sollte eigentlich statisch bleiben. Du kannst den text ja mit .setText() zur Laufzeit verändern.

    Wieso hast Du bei jedem Klick eine neue Activity?
     
  3. Tom299, 09.11.2011 #3
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Wenn du das Layout hast, dann kannst du mit addView bzw. removeView die entsprechenden Views entfernen / hinzufügen. So könntest du evtl. mit einer einzigen Activity auskommen.
     

Diese Seite empfehlen