1. lord_fritte, 06.06.2010 #1
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, lässt sich eigentlich in einer Activity für jede Ausrichtung(horizontal, vertikal) jeweils ein eigenes Layout festlegen?
     
  2. dbaf14, 06.06.2010 #2
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Klar, alle xml files im ordner res/Layout-land(/main.xml) werden im landscape angezeigt und xmls im normalen res/Layout/(main.xml) ordner werden dann im Portrait angezeigt! ! :) mann muss das nicht nochmal extra in der activity angeben. Haptsache die files tragen den selben Namen!

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
  3. lord_fritte, 06.06.2010 #3
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, aber nochwas.
    Ich habe ein ImageView, kann ich dem ImageView irgendwie sagen dass es alle Bilder immer auf seine größe anpassen soll?