1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. garf, 30.05.2011 #1
    garf

    garf Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich gehe gerade meine ersten Schritte in Android ... und direkt am Anfang habe ich folgendes Problem - und als Anfänger weiss ich nicht so recht, wo ich suchen soll ...

    ich möchte gerne, dass meine App den ganzen Bildschirm meines Tablets (Acer A500 1280x800) füllt ... habe daher:

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
        <RelativeLayout android:id="@+id/relativeLayout1" 
      android:layout_height="fill_parent"
            android:layout_width="fill_parent"
            android:background="#aa0000"
            
        xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
          
        </RelativeLayout>
    das ganze ist im Layout für xlarge und wxga ... es wird auch auf das Layout zugegriffen. weil der Bildschirm nunmal rot wird - aber irgendwie ist das Bild nur schätzungsweise 400x300 klein ...

    fill_parent ... wer ist eigentlich das Elternelement in diesem Fall - und wie kann ich es beeinflussen

    Grüße

    der garf
     

Diese Seite empfehlen