1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Layout laden ohne setContentView

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mofl, 27.05.2011.

  1. mofl, 27.05.2011 #1
    mofl

    mofl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hey,

    ich hab ein Problem unzwar setze ich mit setContentView(layout1) das haupt layout.
    Jetzt möchte ich aber noch ein Layout laden, dieses dynamisch bearbeiten und dann mit addView anhängen.

    Wichtig ist mir das das layout aus den Resourcen geladen wird. Da es eigl. immer denselben Aufbau hat, ich es aber mehrfach benötige.

    ich brauche eigl nur sowas wie
    Code:
    LinearLayout l = (LinearLayout) findViewById(R.layout.element);
    
    das geht natürlich nicht, da sich das layout nicht im aktuellen Layout befindet.
     
  2. DieGoldeneMitte, 27.05.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schon den android.view.LayoutInflater angeguckt?
     
    mofl bedankt sich.
  3. mofl, 27.05.2011 #3
    mofl

    mofl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    danke, danke genau das was ich gesucht habe :D
     

Diese Seite empfehlen