1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bpmman, 11.06.2012 #1
    bpmman

    bpmman Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit ein Layout zu benutzen das mir eine Zoom- & Scrollfunktionalität bereitstellt.
    Ich habe hier im Forum schon mehrere Ansätze gefunden, wenn es sich um Images handelt. Aber in meinem Fall verwende ich verschiedene Views wie z.B. TextView, Buttons usw.
    Ich habe die WebView mal ausprobiert und das Scrollen und Skalieren der WebView funktioniert auch wunderbar, genau so wie ich es haben möchte. Nur leider wird der Inhalt(contentTree) der WebView nicht mit skalliert. Habt Ihr vielleicht Ideen für mich welches Layout ich verwenden sollte oder was ich vielleicht noch realisieren muss damit der Inhalt auch skaliert wird.


    Code:
     View contentTree= createView();
    WebView webView = new WebView(this);
            webView.getSettings().setBuiltInZoomControls(true);
            webView.getSettings().setSupportZoom(true);
            webView.addView(contentTree);
            setContentView(webView);
    MfG
    Frank
     

Diese Seite empfehlen