1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Layouts wechseln

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von jimboo, 08.11.2010.

  1. jimboo, 08.11.2010 #1
    jimboo

    jimboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hi,

    ich habe die folgenden Layouts mit jeweils darin enthaltenen ListViews erstellt und möchte sie gerne über eine Routine wechseln:
    main.xml
    A.xml
    B.xml
    C.xml
    Mit "setContentView(R.layout.A);" klappt es leider nicht.
    Danke.
     
  2. missG, 09.11.2010 #2
    missG

    missG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ich würde vorschlagen, für jeden layout eine activity zu machen. Ob es eine andere möglichkeit gibt, da bin ich doch noch nicht so gut in android.

    wie soll den der wechsel genau funktionieren..?
     
  3. funcoder, 09.11.2010 #3
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Wie missG schon richtig sagt, normalerweise sollte man für jedes Layout eine entsprechende Activity zuordnen. Ist zwar am Anfang etwas verwirrend wieso man das unbedingt braucht, aber auf Dauer bringt es nur Vorteile.

    Ansich sollte es funktionieren zur Laufzeit die XML zu tauschen. Welchen Fehler bringt er dir in der logcat Ausgabe?
     
  4. jimboo, 09.11.2010 #4
    jimboo

    jimboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das habe ich mir schon gedacht. Ich arbeite daher bereits an der Umsetzung.
    Danke für die wertvollen Vorschläge.
     

Diese Seite empfehlen