1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LBE Security Guard

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Joloh, 06.12.2011.

  1. Joloh, 06.12.2011 #1
    Joloh

    Joloh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hallo,
    kann man mit LBE Security Guard den Market daran hindern sich automatisch zu updaten ?

    Gruß Joloh
     
  2. ralfbonne, 07.12.2011 #2
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Die Sinn-Frage stelle ich jetzt mal nicht. Und die Antwort ist "jein".

    Unter "Applications" auf den Reiter "Trusted" gehen. Runterscrollen bis System Apps erscheint. Market das Vertrauen entziehen. Dann kann man den Internet-Zugang sperren. Allerdings kannst Du dann auch keine Apps mehr runterladen. Eine Trennung der Funktionen "Update" und "Download" o.ä. gibt es nicht. Entweder Internetzugang oder gar nichts.
     
    Joloh bedankt sich.
  3. 3 of 8, 07.12.2011 #3
    3 of 8

    3 of 8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Oder man trennt die Marketverbindung mit Titanium Backup. Der Market bleibt dabei ansonsten voll funktionsfähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    Joloh bedankt sich.
  4. Joloh, 07.12.2011 #4
    Joloh

    Joloh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Der alte Market läuft bei mir stabiler ;)
     
  5. 3 of 8, 07.12.2011 #5
    3 of 8

    3 of 8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ich glaube ich habe die Frage falsch verstanden. Aber evtl. hilft Titanium Backup trotzdem. Es gibt nämlich eine App namens Market-Updater. Die kann man mit TB einfrieren (Deaktivieren) oder Deinstallieren. Der Effekt ist der selbe, nur das das einfrieren wieder Rückgängig gemacht werden kann. Das ist nützlich, da das System instabil werden kann wenn man Systemapps entfernt (oder einfriert).

    Ob das jetzt hilft weiß ich allerdings nicht. Wenn es nicht hilft wäre Market-Updater allerdings nutzlos ...
     
  6. ralfbonne, 08.12.2011 #6
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ah, da habe ich Deine Frage falsch verstanden.:(
    Ich dachte, es ginge um die Aktualisierungen der einzelnen App.
    Das Thema wurde hier im Forum aber schon behandelt und verschiedene Lösungswege aufgezeigt. Suchbegriff "market updater" verwenden.
     

Diese Seite empfehlen