LBE / xPrivacy etc.

perpe schrieb:
Na dann... brauch ich mich ja nicht dran machen :D
Habe als Frau eh keine Ahnung von Informatik :p

Kannst du gerne auch machen :D
4 Augen sehen mehr als 2 ^^
Und das du eine Frau bist sagt meiner Meinung nach nichts darüber aus,
ob du gut oder schlecht in Informatik bist :laugh:
Dank dir hatte ich mein MemoPad wieder gerootet, nach dem Update :thumbsup:
 
Lass mir doch die meine Illusion bzw. meine Ausreden, wenn ich mich mal drücken mag ;)


Das Framework wollte ich mir auch mal ansehen, jedoch sind im Moment andere Dinge interessanter :D
 
perpe schrieb:
Habe als Frau eh keine Ahnung von Informatik :p

Na endlich siehst du es ein perpe :flapper:

Und ja mit dem Samsung hast du Recht, ganz vergessen das da noch kein 4.3 drauf ist.
 
bluntonium schrieb:
Ist die Frage zu unverständlich oder hat es wirklich noch keiner probiert?

Ich hab's gestern mit XPrivacy probiert.

Keine Ahnung, ob im Thread schon jemand darauf eingegangen ist, aber man muß höllisch aufpassen welche App man wie einschränkt. Ich weiß nicht, ob's nur eine Eigenart des gerooteten Images ist, aber es sind viele eigentliche User-Apps (wie YouTube etc.) als System-App in's ROM gebunden. Setzt Du die falschen Restriktionen bootet das Tab nicht mehr.

Wie bei mir. Ich geh' das Ding dann mal neu aufsetzen. :winki:

Gruß.
 
läuft denn xposed inzwischen mit 4.3 oder bist du noch 4.2.2?
Du musst halt allgemein vorsichtig sein, das ganze auf x86 nicht wirklich intensiv getestet ist. Mus nicht unbedigt an den Apps bzw. der ROM liegen sondern auch daran dass das Framework/die Module nicht einwandfrei auf x86 laufen.
 
perpe schrieb:
läuft denn xposed inzwischen mit 4.3 oder bist du noch 4.2.2?

XPosed/XPrivacy ist lauffähig ab 4.0+. Ich werkele mit dem gerooteten 4.7.3er Image - müßte 4.2.2 sein. Kann gerade nicht nachgucken. :)

perpe schrieb:
Du musst halt allgemein vorsichtig sein, das ganze auf x86 nicht wirklich intensiv getestet ist. Mus nicht unbedigt an den Apps bzw. der ROM liegen sondern auch daran dass das Framework/die Module nicht einwandfrei auf x86 laufen.

Ich hab's erst installiert, aktiviert, AFWall teilweise eingeschränkt und immer brav gebootet. Kein Problem. Erst als ich anfing auch die anderen Apps zu bearbeiten wurde ich nachlässig und habe nicht neu gebootet. Mit dem jetzt auftretenden Effekt. Könnte für mich ein Indiz dafür sein, daß es wirklich was mit den Apps zu tun hat.

Ob's aber wirklich an der X86-Struktur liegt - weiß ich nicht. Wenn ich XPrivacy das nächste mal installiert habe boote ich nach jeder Einschränkung und werde die Finger von so mancher "richtiger" System-App lassen.

Gruß.
 
Na, mit 4.2.2 lief es noch. Der letzte Stand war, läuft nicht mit 4.3 (wohlbemerkt auf x86 und nicht allgemein ;) )
 
Wäre schön wenn erstmal gelesen würde bevor munter drauflos gepostet wird .... hatte schon an mir gezweifelt als ich das gelesen habe.
 
perpe schrieb:
Na, mit 4.2.2 lief es noch. Der letzte Stand war, läuft nicht mit 4.3 (wohlbemerkt auf x86 und nicht allgemein ;) )

Könnte ja glatt meine Vermutung bestätigen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

@bluntonium

Irgendwie kann ich Dir gerade nicht folgen ... ?
 
Es geht darum das es hier um 4.3 geht. Das es auf 4.2 lief hat keiner angezweifelt. Deshalb verwirrt es ein wenig wenn plötzlich jemand erzählt das es funktioniert.


inspector.praline schrieb:
Könnte ja glatt meine Vermutung bestätigen. ;)
Welche deiner Vermutungen soll das bestätigen? Das es hier nur um x86 geht dürfte wohl klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal kurz Hilfe Hab was dummes getan.

Ich wollte ausprobieren ob Xposed Framework mit der .16 klappt, hänge jetzt aber beim Bootlogo fest. Da es anscheinend nicht klappt.
Es gibt natürlich auch für diesen Fall ne .zip die sich Xposed-Disabler-Recovery nennt. Nur leider bekomme ich die über "fastboot flash zip" nicht installiert. Da kommt dann immer ein Fehler.

E: unknown volume /zip to flash!

Jetzt weiß ich nicht so recht was ich tun soll und bitte mal um Hilfe^^

Es wird noch angegeben: "...the only thing it does is copying /system/bin/app_process.orig back to /system/bin/app_process"...."You could also create a file /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf/disabled, which causes Xposed to be bypassed as well."

ADB Zugriff hatte ich leider noch nicht :/

Die Recovery ist hier zu finden: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2568891&d=1391958634

Hilft zur Not sonst ein Factory Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory Reset wird dir nichts bringen, da die Änderung in System ist und ein Factory Reset daran nichts ändern.
Ich werde dir am späten Abend eine ZIP hochladen, kann aber ein Weilchen dauern.
 
Versuch es mal mit der angehängten ZIP. Du musst den "-xposed-disable" Part aus dem Dateinamen entfernen.

Edit: Du solltest dann aber auch sicher stellen ob bei dir die OTA wirklich durchgelaufen ist. Ansonsten sie noch mal per Fastboot flashen, jedoch erst wenn es wieder richtig funktioniert. Gibt dann noch mal im richtigen Thread bescheid.
 

Anhänge

  • WW_ME302C-V5.0.17-0-ota-user-xposed-disable.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scarface02
Danke hat funktioniert!

Schade das Xposed nicht klappt. Aber es hat ja anscheinend mal geklappt. Vlt. in der Zukunft wieder :)
 
@Scarface02

Hast du die neue 2.4.1 getestet oder eine ältere?
Denn laut Changelog könnte die 2.4.1 funktionieren. Komme aber früheszens nächste Woche zum testen.

2.4.1: Fixed bootloop on some x86 ROMs
 
Es war schon die 2.4.1 soweit ich mich recht erinnere.

Ich hoffe da kommt in Zukunft noch was. Selbst auf meinem Nexus 5 habe ich aktuell statt nem Custom Rom nur Xposed mit Gravity Box. Ich finde das reicht vollkommen aus und hat teilweise mehr Möglichkeiten als viele Custom Roms.

Mittlerweile gibts aber auch ne 2.5 Beta. Die hängt bei mir aber auch. Ich denke wenn die Devs genug Infos kriegen, was genau falsch läuft können sie es auch beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal auf XDA jede Menge Logs hochgeladen, mal schauen, ob es dem Entwickler was bringt.
 
:thumbsup: :thumbup:
 
Wie es schaut liegt das Problem bei unserer ARM Emulation bzw. Intel hat da wohl im Vergleich zu 4.2.2 größere Änderungen vorgenommen (ich vermute, damit man die Emulation nicht mehr auf Geräten/VMs, die nicht mit Android vorinstalliert kommen, nutzen kann)
Zu Android 4.3 hat Intel jedoch bisher noch keinen Code veröffentlicht. Der Entwickler von Xposed hat also eine komplizierte Aufgabe vor sich, das Memo Pad ist aktuell daher als Inkompatibel gelistet.

Stand könnt ihr auf https://github.com/rovo89/Xposed/issues/6 und im XDA Thread nachlesen
 
Schade, hatte schon sowas befürchtet. Aber dafür mach ich jetzt keinen Downgrade .... noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten