1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LC-Display und Blickwinkel (Pix inside)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum" wurde erstellt von LG4XHD, 28.07.2012.

  1. LG4XHD, 28.07.2012 #1
    LG4XHD

    LG4XHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    ich bin über die dispayqualität meines geräts irgendwie unschlüssig:
    ich hab keine lichthöfe oder pixelfehler, und die farben sind auch in ordnung. vorher hatte ich ein super amoled, bin also kontrastverwöhnt. die pixeldichte beim 4x hd ist natürlich klasse, aber irgendwie bin ich trotzdem nicht zufrieden und würde gern wissen, ob es an meinem gerät liegt, oder ob es die art des displays ist, an die ich mich nur schwer gewöhnen kann.

    sofort beim ersten blick nach dem auspacken sind mir die schlechten blickwinkel aufgefallen. unter guten winkeln verstehe ich nicht, dass ich aus 70° noch etwas lesen kann (was der fall ist), sondern dass die farben aus 15° nahezu konstant bleiben (wie es bei meinem amoled der fall war, nicht jedoch beim 4x hd).

    die sache mit dem gelbstich könnte damit zusammen hängen. schaut euch mal bitte die vergleichsfotos meines 4x hd an. insbesondere die rechten beiden aus entgegengesetzten winkeln. sieht das bei euch auch so aus und besteht ein gelbstich (oder blaustich) oder nicht? ist das stand der technik bei lc-displays? :confused2:
     

    Anhänge:

  2. tuningstar, 28.07.2012 #2
    tuningstar

    tuningstar Gast

    Hallo,

    das hatte ich bei meinem ersten Gerät auch! Ich hatte als erstes das weisse Gerät. Immer wenn ich es nach "RECHTS" drehe, hatte ich einen Geblstich.

    Bei meinem jetzigen Gerät, ist es auch noch etwas vorhanden, allerdings nicht mehr so schlimm. Ich habe das Gefühl, dass es vom Glas kommt.
     
  3. LG4XHD, 29.07.2012 #3
    LG4XHD

    LG4XHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    hat sonst keiner ein 4x hd und kann mal draufschauen? :confused:
    wäre schon mit einem weiteren subjektiven eindruck meiner fotos zufrieden, sieht das i.o. aus oder nicht?
     
  4. ScoobyDoo, 29.07.2012 #4
    ScoobyDoo

    ScoobyDoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Also irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz.
    Du meinst doch, dass auf deinen Fotos sich die Farben verändern, oder (Bitte verbessern, falls ich was falsch versatnden habe)? Ich seh da nämlich keinen Unterschied auf deinen Bildern irgendwie. Und auch auf meinem P880 finde ich die Farben gut. Auch bei Neigung.
     
  5. LG4XHD, 29.07.2012 #5
    LG4XHD

    LG4XHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    mhh, dann bin ich zu anspruchsvoll und amoled verwöhnt. hattest du vorher ein lcd?
    auf dem zweiten foto siehst du rechts blaue und links gelbe einfärbungen, was vom blickwinkel abhängt. bei den beiden rechten bildern siehst du insbesondere im oberen bereich blaue bzw. rotgelbliche verfärbungen. die fläche unter der statusleiste soll übrigens grau sein. durch meine rot-grün-schwäche dachte ich ich sei benachteiligt, aber dem gros der nutzer scheinen die - selbst mir - sichtbaren verfärbungen gar nicht aufzufallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  6. DrDezibel, 29.07.2012 #6
    DrDezibel

    DrDezibel Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    also ich kann mein 4xHD so drehen und wenden wie ich will. Selbst bei Aut.Helligkeit ist es locker aus bis kurz vor 90° zu lesen. und ich kann beim besten Willen keinerlei Farbänderungen feststellen.
     
  7. ScoobyDoo, 29.07.2012 #7
    ScoobyDoo

    ScoobyDoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Ah, jetzt wo dus sagst, seh ichs auch. Das ist bei meinem aber nicht.
    Aber so richtig schlimm finde ichs auch nicht.
     
  8. LG4XHD, 29.07.2012 #8
    LG4XHD

    LG4XHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    könnte jemand aus ähnlichen winkeln 1 oder 2 fotos schießen und hochladen? dann würde ich meins umtauschen müssen :( kenne leider niemanden, der auch eins hat und mit dem ich es vergleichen könnte.

    edt: so wie auf diesem video ist es bei mir auch:
    https://dl.dropbox.com/u/61800751/VIDEO0002.3gp
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  9. pavian, 30.07.2012 #9
    pavian

    pavian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Mein 4X HD hat das auch. Mir ist ist aber erst aufgefallen, nachdem du das hier gepostet hast.

    Was ich aber komisch finde, dreh das Handy mal auf den Kopf und mache dann mal aus demselben Blinkwinkel Fotos. Komischerweise ist der gelbstich wieder nur zu sehen, wenn man es nach rechts dreht. Normalerweise müsste es ja genau andersherum sein oder nicht?
     
  10. lutari, 31.07.2012 #10
    lutari

    lutari Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2012
    AMOLED neigen doch sehr stark zu einem Blaustich.
    S, S2 und S3 haben doch richtig grottige Displays und dann nennt ihr euch verwöhnt davon?^^ Wenn ich beim S3 etwas genauer hinschaue, dann sehe ich die Pixel.
    Außerdem sollte man ein AMOLED nicht von der Seite ansehen, weil es dann einen starken Blaustich bekommt. S2 hatte ich 10 Geräte in der Hand gehabt und alle hatten einen starken Stich, paar sogar einen Gelbstich.
    Mich verwundert es wirklich stark, dass Leute die von AMOLED kommen, sowas überhaupt bemerken, ihr müsstest doch langsam sehr abgehärtet sein.
    In der Sonne kann man mit AMOLED sowieso nichts lesen.
     
  11. LeonC68, 31.07.2012 #11
    LeonC68

    LeonC68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi,

    Das ist meckern auf hohem Niveau. Samsung hat Amoled am besten im griff. Das HTC one S ist nicht so gut wie S3 und Note. Und soviel ich jetzt mitbekommen habe ist das P880 Display absichtlich so gefertigt, um bei Sonnenschein eine gute Ablesbarkeit zu gewährleisten. Es wird eine ähnliche Technik verwendet wie sie auch Nokia beim Lumia 800 einsetzt nur eben nicht mit Amoled sondern mit IPS

    Gruß
    Claudia
     
  12. LG4XHD, 31.07.2012 #12
    LG4XHD

    LG4XHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    wie man auf dem video sieht, ist es eben kein standard von lcd-displays. das handy rechts neben dem 4x hd ist ein htc one x (ebenfalls 4,7" mit hd in lcd), das bleibt blütenweiß und man sieht den gelbschimmer des lg erst so richtig. nichtmal mein (samsung)TN-monitor auf dem schreibtisch hat solche verfärbungen. lg scheint wiedermal gespart oder irgendwelche unzulänglichkeiten in der produktion zu haben. :mad:

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

    was ist beim 4x hd absichtlich wie gefertigt? welche technik hat es mit dem lumia 800 gemeinsam?
     
  13. Mooz1984, 01.08.2012 #13
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    ja, auf den bilder erkannt man farbänderungen, aber ich muss mich meinen vorredner anschließen, dass es mir erst nach dem darauf hinweisen wirklich aufgefallen ist...
     

Diese Seite empfehlen