1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LCD-Density geändert -> Kamera stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von horstbernd, 26.06.2011.

  1. horstbernd, 26.06.2011 #1
    horstbernd

    horstbernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    hallo, hat noch jmd das problem, dass wenn man die lcd density auf einen wert unter 190 ändert, dass dann die kamera in der video fkt abstürzt? Fotos knipsen geht aber gibt eventuell eine lösung dafür?
     
  2. BananenAffe, 26.06.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Einstellungen ändern oder LCD Density löschen ? :D
     
  3. horstbernd, 26.06.2011 #3
    horstbernd

    horstbernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    was meinst du mit einstellung ändern? ich will ja die kleine density haben... nur geht dann die cam nicht mehr. also eine density von 150 ist echt top. hast du zufällig noch die originale cam apk? vllt gehts ja mit der
     
  4. BananenAffe, 26.06.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Also wenn eine App dazu führt das ich probleme habe ist die für mich nicht brauchbar.Mit Einstellungen ändern meinte ich das du weniger als 192 nehmen sollst.

    Habe nur die Hacked Kamera von der Litening 1.5
     
  5. horstbernd, 26.06.2011 #5
    horstbernd

    horstbernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    naja... die app die probleme macht, ist ja die cam app... ich habe auch die hacked cam vom 1.5er lightning...nützt mir also nichts.. danke. die density verstell ich ja in der system-datei selbst.. also ohne app trotzdem danke edit: kannst du eben mal bitte nachschauen, wie der originale wert ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  6. BananenAffe, 26.06.2011 #6
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich habe das so verstanden das der Absturz der Kamera mit LCD Density zusammen hängt ?

    Also stürzt die Kamera auch ohne LCD Density ab ?
     
  7. horstbernd, 26.06.2011 #7
    horstbernd

    horstbernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    nein ... du hast das schon korrekt verstanden. sobald der density-wert unter 190 eingestellt wird, stürzt die cam in der video fkt ab. somit bleibt mir nur ein wert von 190, obwohl, durch die größe des displays, 150 eigentlich viel besser wäre, was sich leider nicht nutzen lässt, da sonst die cam nicht brauchbar ist.

    könntest bitte nachschauen, welcher wert original ist. habe ich leider vergessen zu merken und will nich unbedingt zurück sichern um den wert nach zu schauen

    danke
     
  8. BananenAffe, 26.06.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Ich selber nutze LCD Density nicht.Aber wenn du mir sagst wo ich diesen Wert auch ohne LCD Density finde schaue ich gerne mal nach.
     
  9. horstbernd, 26.06.2011 #9
    horstbernd

    horstbernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    mit root explorer oder programm deiner wahl in den ordner system gehen und dann die datei build.prop aufmachen... dort ein wenig runterscrollen und dann steht dort iwas mit lcd density=...

    danke
     
  10. lynx2k50, 26.06.2011 #10
    lynx2k50

    lynx2k50 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Hallo.

    Ich selbst kenne auch dieses Problem und hab schon zich mal bei XDA angefragt.
    Leider sind die Dateien:
    twlauncher.apk
    calculator.apk
    phone.apk
    contacts.apk
    camera.apk
    nicht multiDPI benutzbar. Das Schöne ist, dass einige Modder diese Dateien modden und die dann auch direkt multiDPI benutzbar machen. Leider sind die Mods immer geschmackssache. Letztendlich kann ich dir keine Lösung präsentieren, außer, entweder einen höheren DPI Wert zu nehmen oder zu alternativ Apps zu den System Programm zurück zu greifen. Grade für die Kamera gibt es einige Apps.
    Leider hat mir das persönlich aber nicht zu gesagt, so dass ich zur Zeit 220 benutze mit folgenden Apps:
    twlauncher.apk -> GoLauncher
    calculator.apk -> stört mich nicht
    phone.apk -> GoContacts
    contacts.apk -> GoContacts
    camera.apk -> läuft bei 220


    Kurzum, musst leider noch was warten bis alles multiDPI nutzbar wird. Ein schönes Beispiel ist hier CM 7, denen fehlen nur noch Kleinigkeiten.

    Viele Grüße.

    P.S.: Cam stürzte bei mir auch bei 217 ab. Liegt aber eher am schiefen Wert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  11. horstbernd, 26.06.2011 #11
    horstbernd

    horstbernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    danke für deine infos... die cam app ist bis 190 benutzbar. das ist der letzte wert, der funzt. 180 geht nicht mehr

    also warten angesagt

    vielen dank für die info
     
  12. lynx2k50, 26.06.2011 #12
    lynx2k50

    lynx2k50 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Gerne.

    Ja genau so ist das.
    Hier kannst du dich über den Stand von CM erkundigen:
    News about CM7 on SGSII - Page 11 - xda-developers
    Dabei baut das Projekt aber auf Android Open Source Project (AOSP) auf, daher fehlen alle Samsung Apps. Wäre dann analog zu Nexus One/Nexus S. Dafür aber Android 2.3.4 und halt wenig "Crapware" :)
     
  13. horstbernd, 26.06.2011 #13
    horstbernd

    horstbernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    danke für den link... ich warte ja schon sehnsüchtig aufs CM
    Beim milestone war alles soviel besser - also softwareseitig gesehen - als beim s2...
    stichwort browser text anpassen nach pinch2zoom, oder lockscreen ändern, oder oder oder

    hoffe das kommt dann alles mit der cm version
     
  14. BananenAffe, 26.06.2011 #14
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    240

    :winki:
     
    horstbernd bedankt sich.
  15. ElLobbo, 27.06.2011 #15
    ElLobbo

    ElLobbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Nutze den LCD-Densitychanger mit der LightningROM und hab den Wert auf 200.....hab keine Abstürze oder sonst was!
    Mit dem Originalwert von 240 komm ich gar nicht mehr klar!:D ;)
     
  16. Sakaschi, 27.06.2011 #16
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    wenn du richtig liest siehste das es bis 190 keine probleme gibt aber unter 190 schon.

    und 200 ist wohl höher als 180 oder 185 mach ma 180 und versuch n video aufzunehmen.
     
  17. ElLobbo, 27.06.2011 #17
    ElLobbo

    ElLobbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hab Dich schon verstanden und auch richtig gelesen.....wollt nur meinen Senf dazugeben!;)

    Hab 180 ausprobiert,geht nicht,haste Recht!
     
  18. Sakaschi, 27.06.2011 #18
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ja habe ich auch ausprobiert. Ok dann ist gut, man weiß ja nie. War ja auch nicht böse gemeint, aber fakt ist leider: die meisten können nicht richtig lesen jede frage taucht 100 mal auf usw.
     
  19. Mayday, 16.09.2011 #19
    Mayday

    Mayday Android-Guru

    Beiträge:
    3,494
    Erhaltene Danke:
    619
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Bei 190 wird es schon echt klein.
     
  20. Kiray1982, 17.09.2011 #20
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    jo, da müsste man dann am besten die icongröße in den apps wieder hochschrauben bzw. die scale-werte, die schriftgröße am besten auch gleich.
    Ist ne Menge Arbeit, das Gerät mit <190 laufen zu lassen ohne gravierende Unterschiede zu merken.

    [/ironieoff]
     

Diese Seite empfehlen