LCD-Density geändert -> Kamera stürzt ab

H

horstbernd

Neues Mitglied
0
hallo, hat noch jmd das problem, dass wenn man die lcd density auf einen wert unter 190 ändert, dass dann die kamera in der video fkt abstürzt? Fotos knipsen geht aber gibt eventuell eine lösung dafür?
 
horstbernd schrieb:
hallo, hat noch jmd das problem, dass wenn man die lcd density auf einen wert unter 190 ändert, dass dann die kamera in der video fkt abstürzt? Fotos knipsen geht aber gibt eventuell eine lösung dafür?


Einstellungen ändern oder LCD Density löschen ? :D
 
was meinst du mit einstellung ändern? ich will ja die kleine density haben... nur geht dann die cam nicht mehr. also eine density von 150 ist echt top. hast du zufällig noch die originale cam apk? vllt gehts ja mit der
 
horstbernd schrieb:
was meinst du mit einstellung ändern? ich will ja die kleine density haben... nur geht dann die cam nicht mehr. also eine density von 150 ist echt top. hast du zufällig noch die originale cam apk? vllt gehts ja mit der

Also wenn eine App dazu führt das ich probleme habe ist die für mich nicht brauchbar.Mit Einstellungen ändern meinte ich das du weniger als 192 nehmen sollst.

Habe nur die Hacked Kamera von der Litening 1.5
 
naja... die app die probleme macht, ist ja die cam app... ich habe auch die hacked cam vom 1.5er lightning...nützt mir also nichts.. danke. die density verstell ich ja in der system-datei selbst.. also ohne app trotzdem danke edit: kannst du eben mal bitte nachschauen, wie der originale wert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
horstbernd schrieb:
naja... die app die probleme macht, ist ja die cam app... ich habe auch die hacked cam vom 1.5er lightning...nützt mir also nichts.. danke. die density verstell ich ja in der system-datei selbst.. also ohne app trotzdem danke

Ich habe das so verstanden das der Absturz der Kamera mit LCD Density zusammen hängt ?

Also stürzt die Kamera auch ohne LCD Density ab ?
 
nein ... du hast das schon korrekt verstanden. sobald der density-wert unter 190 eingestellt wird, stürzt die cam in der video fkt ab. somit bleibt mir nur ein wert von 190, obwohl, durch die größe des displays, 150 eigentlich viel besser wäre, was sich leider nicht nutzen lässt, da sonst die cam nicht brauchbar ist.

könntest bitte nachschauen, welcher wert original ist. habe ich leider vergessen zu merken und will nich unbedingt zurück sichern um den wert nach zu schauen

danke
 
horstbernd schrieb:
nein ... du hast das schon korrekt verstanden. sobald der density-wert unter 190 eingestellt wird, stürzt die cam in der video fkt ab. somit bleibt mir nur ein wert von 190, obwohl, durch die größe des displays, 150 eigentlich viel besser wäre, was sich leider nicht nutzen lässt, da sonst die cam nicht brauchbar ist.

könntest bitte nachschauen, welcher wert original ist. habe ich leider vergessen zu merken und will nich unbedingt zurück sichern um den wert nach zu schauen

danke


Ich selber nutze LCD Density nicht.Aber wenn du mir sagst wo ich diesen Wert auch ohne LCD Density finde schaue ich gerne mal nach.
 
mit root explorer oder programm deiner wahl in den ordner system gehen und dann die datei build.prop aufmachen... dort ein wenig runterscrollen und dann steht dort iwas mit lcd density=...

danke
 
Hallo.

Ich selbst kenne auch dieses Problem und hab schon zich mal bei XDA angefragt.
Leider sind die Dateien:
twlauncher.apk
calculator.apk
phone.apk
contacts.apk
camera.apk
nicht multiDPI benutzbar. Das Schöne ist, dass einige Modder diese Dateien modden und die dann auch direkt multiDPI benutzbar machen. Leider sind die Mods immer geschmackssache. Letztendlich kann ich dir keine Lösung präsentieren, außer, entweder einen höheren DPI Wert zu nehmen oder zu alternativ Apps zu den System Programm zurück zu greifen. Grade für die Kamera gibt es einige Apps.
Leider hat mir das persönlich aber nicht zu gesagt, so dass ich zur Zeit 220 benutze mit folgenden Apps:
twlauncher.apk -> GoLauncher
calculator.apk -> stört mich nicht
phone.apk -> GoContacts
contacts.apk -> GoContacts
camera.apk -> läuft bei 220


Kurzum, musst leider noch was warten bis alles multiDPI nutzbar wird. Ein schönes Beispiel ist hier CM 7, denen fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Viele Grüße.

P.S.: Cam stürzte bei mir auch bei 217 ab. Liegt aber eher am schiefen Wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine infos... die cam app ist bis 190 benutzbar. das ist der letzte wert, der funzt. 180 geht nicht mehr

also warten angesagt

vielen dank für die info
 
Gerne.

Ja genau so ist das.
Hier kannst du dich über den Stand von CM erkundigen:
News about CM7 on SGSII - Page 11 - xda-developers
Dabei baut das Projekt aber auf Android Open Source Project (AOSP) auf, daher fehlen alle Samsung Apps. Wäre dann analog zu Nexus One/Nexus S. Dafür aber Android 2.3.4 und halt wenig "Crapware" :)
 
danke für den link... ich warte ja schon sehnsüchtig aufs CM
Beim milestone war alles soviel besser - also softwareseitig gesehen - als beim s2...
stichwort browser text anpassen nach pinch2zoom, oder lockscreen ändern, oder oder oder

hoffe das kommt dann alles mit der cm version
 
horstbernd schrieb:
mit root explorer oder programm deiner wahl in den ordner system gehen und dann die datei build.prop aufmachen... dort ein wenig runterscrollen und dann steht dort iwas mit lcd density=...

danke

240

:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: horstbernd
Nutze den LCD-Densitychanger mit der LightningROM und hab den Wert auf 200.....hab keine Abstürze oder sonst was!
Mit dem Originalwert von 240 komm ich gar nicht mehr klar!:D ;)
 
ElLobbo schrieb:
Nutze den LCD-Densitychanger mit der LightningROM und hab den Wert auf 200.....hab keine Abstürze oder sonst was!
Mit dem Originalwert von 240 komm ich gar nicht mehr klar!:D ;)

wenn du richtig liest siehste das es bis 190 keine probleme gibt aber unter 190 schon.

und 200 ist wohl höher als 180 oder 185 mach ma 180 und versuch n video aufzunehmen.
 
Hab Dich schon verstanden und auch richtig gelesen.....wollt nur meinen Senf dazugeben!;)

Hab 180 ausprobiert,geht nicht,haste Recht!
 
ja habe ich auch ausprobiert. Ok dann ist gut, man weiß ja nie. War ja auch nicht böse gemeint, aber fakt ist leider: die meisten können nicht richtig lesen jede frage taucht 100 mal auf usw.
 
Bei 190 wird es schon echt klein.
 
jo, da müsste man dann am besten die icongröße in den apps wieder hochschrauben bzw. die scale-werte, die schriftgröße am besten auch gleich.
Ist ne Menge Arbeit, das Gerät mit <190 laufen zu lassen ohne gravierende Unterschiede zu merken.

[/ironieoff]
 

Ähnliche Themen

b1u3R4z0R
Antworten
8
Aufrufe
1.866
b1u3R4z0R
b1u3R4z0R
Cpt. Jack Sparrow
  • Cpt. Jack Sparrow
Antworten
3
Aufrufe
1.271
gewürzwiesel
gewürzwiesel
P
Antworten
6
Aufrufe
906
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten