LCD-Density-Problem

SmokeDroid

SmokeDroid

Dauergast
139
Ich habe ein problem mit der dpi, die default 120 dpi sind ja fehlerhaft, zb widgets wie das beatiful weather 4x1 werden fehlerhaft dargestellt.
Auserdem sind schrift, knöpf, und zb in whatsapp der smileys button sehr klein.
Abhilfe schafft ein denstity wert von 160, da werden alle widgets korrekt angezeigt und alles sieht sehr viel besser aus.
Problem ist er "denkt" dann er ist ein handy, anderes tastatur layout, statusbar oben, einzeiliges einstellungs menü.
Bis auf die deraus resultierenden fehlenden softkeys ja nicht so schlimm, aber das dann um so mehr.

Also wie bekomm ich das gerät mit 160er dpi in tablet mode gezwungen, oder zumindest die statusbar nach unten mit den softkeys?

Ps
Noch besser wäre oben handy statusbar und unten softkeys...

Glaub ich gewöhn mir an die hw knöppe zu benutzen, rest ist irgend wie geiler und vor allem einheitlich mit meinem handy :D
Aber workarounds sind trotzdem willkommen...

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Suche ebenfalls nach einer Lösung! Ich hab auf meinem Xelio ebenfalls mit der "density" :o rumgespielt. Nur war bei mir die Schrift bei jeder gewählten density um einiges zu groß und es machte keinen spaß das Tab so zu benutzen. Wie hast du das denn hinbekommen?


SmokeDroid schrieb:
Ich habe ein problem mit der dpi, die default 120 dpi sind ja fehlerhaft, zb widgets wie das beatiful weather 4x1 werden fehlerhaft dargestellt.

Ich hab bei mir die Rastergröße im Apex Launcher auf 6x6 stehen. So sehen bei mir eigentlich alle Widgets und Icons gut und nicht abgeschnitten o.ä.
Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem?

SmokeDroid schrieb:
Glaub ich gewöhn mir an die hw knöppe zu benutzen, rest ist irgend wie geiler und vor allem einheitlich mit meinem handy
Aber workarounds sind trotzdem willkommen...

Ein weiterer nachteil ist das man keine Tablet Ansicht von den verschiedenen Apps hat.(YT etc.)
Sonst würde ich auch wieder auf "Handymodus" umschalten.

mfg

xGrinder

P.S Ändere mal den Threadtitel, hast da n Tippfehler :laugh:
 
Ja bei mir war auch die schrift zu groß, war doch etwas nervig.
140 wäre bestimmt gut, aber die is bei mir wie 160.
Ich lass das jetzt erst mal auf 120 wieder, ist ja nur beautiful widget was fehlerheft ist.


Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
In den Einstellungen - Bedienungshilfen gibt es noch eine Möglichkeit die Schrift zu vergrössern.Hat bei mir mit 120dpi gereicht.
 

Ähnliche Themen

Jenne2112
Antworten
4
Aufrufe
1.495
spar-dose
S
D
  • DavidTheGuetta
Antworten
1
Aufrufe
1.287
jna
jna
L
Antworten
1
Aufrufe
9.494
lynxxx
L
Zurück
Oben Unten