1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lcd Test und schwarze flecken

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Bertze, 28.06.2012.

  1. Bertze, 28.06.2012 #1
    Bertze

    Bertze Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    440
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Guten Abend,
    mir ist bei einem youtube Videos aufgefallen,das in der oberen bildschirmhalfte ein schwarzer fleck zu sehen ist.

    Ich habe mir die Anwendung LCD Test aus dem Market /Playstore geladen und ganz nach rechts auf das schwarze Bild geschaltet und siehe da... ein großer Fleck der dunkler als der Rest ist war zu sehen. Hinzukommend sind vereinzelt kleine Flecken zu sehen in etwa wie Fliegen auf einer Windschutzscheibe.

    Am besten in einem dunklen Raum zu sehen.

    Kann das jemand von euch nachbilden?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Taj Maral, 28.06.2012 #2
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was soll die "LCD Test" bringen wenn's kein LCD-Display is?

    Das is typisch AMOLED. Find dich damit ab oder hol dir ein anderes Gerät.

    Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0
     
  3. R3Dr4g0n, 29.06.2012 #3
    R3Dr4g0n

    R3Dr4g0n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Ich hab zwar nur nen s2, habe aber das selbe problem, hatte damals 3 mal meins bei amazon umgetauscht deswegen. Inzwischen hab ich mich damit abgefunden und finde es nicht weiter schlimm. Man sieht es eh nur im dunklen Raum mit niedrigster Helligkeit und schwarzem Hintergrund, von daher nicht so schlimm. Ist aber leider bei nem AMOLED Display so, find dich damit ab, oder Umtauschen und hoffen das du eins ohne bekommst bzw mit weniger "Brandlöchern"

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. Taj Maral, 29.06.2012 #4
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das sind keine Brandlöcher sondern Klebestellen.

    Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0
     
  5. triumph61, 29.06.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Estoroth bedankt sich.
  6. Luke_1983, 29.06.2012 #6
    Luke_1983

    Luke_1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Habe ich auch, sind kleine Punkte und 2 Striche, bei meinem Note war es exakt auch so!!
     
  7. andvol, 01.07.2012 #7
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hatte ich beim S2 auch, liegt an Amoled, is aber ein no go. Habs damals umgetausch und gut wars. Beim S3 hab ich gott sei dank nichts der gleichen.
     
  8. Luke_1983, 01.07.2012 #8
    Luke_1983

    Luke_1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Wie oft muss man ein Handy umtauschen damit es 100% in Ordnung ist?? Jedes Handy wird niemals 100%ig TOP sein, habe auch sehr lange überlegt das S3 zu tauschen....man ließt hier auch im Forum, dass welche 5-10 mal schon getauscht haben *kopfschütteln* nur weil z.B. der Homebutton 0,001mm zu weit austeht oder wegen 0,1mm Spalt....bin auch ein pingeliger Mensch aber es bringt überhaupt nix die Geräte umzutauschen...
     
  9. Duc-Driver, 03.07.2012 #9
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe mein S3 seit Samstag, vorgestern ist mir bei Dunkelheit ein größerer Fleck aufgefallen (ohne davor was gelesen zu haben), darauf habe ich danach gesucht.

    Bei Dunkelheit ist der Fleck echt gut zu sehen, was ich sehr störend finde.
    Die kleinen Punkte wären mir egal..

    Ob Amoled oder nicht, mein SGS1 und das SGS2 meiner Freundin haben gar keine Flecken. Hier mal das S3 mit Flecken sowie S1 ohne:


    [​IMG] [​IMG]

    Beidemale wurde schwarzes Bild und volle Helligkeit genommen, Verschlusszeit 3,5sec, Blende 2.8


    Werde es wohl einschicken :sad:
     
  10. andvol, 03.07.2012 #10
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Genau sowas hatte mein S2. Habs damals umgetauscht, war vor allem in der Nacht sehr störend.
     
  11. Duc-Driver, 03.07.2012 #11
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja, werde es wohl im Vodafone-Shop abgeben.

    Weiss jemand, ob Vodafone für Kosten wie Displayschutzfolie aufkommt?
     
  12. flugs, 08.07.2012 #12
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Warum sollten sie?
     
  13. triumph61, 08.07.2012 #13
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  14. Waldi, 24.07.2012 #14
    Waldi

    Waldi Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Servus zusammen,

    ich nenne seit gut drei Wochen die 32GB Vodafone Variante mein Eigen und bin mit diesem Handy echt zufrieden - komme ich doch von einem Desire was leistungsmäßig nicht mehr zeitgemäß war.

    Nach vielen Spielereien ist mir aufgefallen das das Display, wenn es nichts ausser einer schwarzen Fläche anzeigt, Flecken aufweist.
    Das kann man nachstellen indem man z.B. die Linse absolut lichtdicht abdeckt und dann ein "schwarzes" Foto schießt.
    Oder noch besser, und das war mein Test, mit Aldiko ein EBook anzeigen läßt mit schwarzen Hintergrund und schwarzer Schrift.
    Egal wie man das schwarze Display "generiert" die Flecken sind immer an der gleichen Stelle, sind also hardwareseitig und haben nichts mit der Software zu tun.

    Man kann diese Flecken auch mit bloßem Auge feststellen aber mit einer Langzeitbelichtung sieht man das ganze Ausmaß.
    Fotografiert mit einer Panasonic TZ-10, ISO80, 60 Sekunden belichtet.

    Der Displaytest im Servicemenü und das tägliche Benutzen zeigt keinerlei fehler, egal bei welchen Farben.
    Mich würde aber mal echt interessieren ob das eine Eigenheit des Amoled-Displays ist oder warum man hier eben schwarze Flecken im Display sieht.

    CU - Dominik
     

    Anhänge:

  15. "D", 24.07.2012 #15
    "D"

    "D" Gast

    Hallo Waldi ohne groß um den heißen Brei zu reden oder Spekulationen zu verursachen sag ich dir tausch dein S3 um, ist das beste was du machen kannst.War bei nem Freund von mir auch und man hat es Ihm ohne Anstand umgetauscht mit dem Hinweis das es am Amoled-Display liegen würde weil es bei manchen Modellen wohl nicht richtig verklebt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
  16. androiduser44, 24.07.2012 #16
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,070
    Erhaltene Danke:
    1,362
    Registriert seit:
    18.08.2011
    hab auch 1 fleck bei mir drauf
    aber mich stört es nicht weiter
    weil sonst bei dem Telefon alles passt
     
  17. Orey, 24.07.2012 #17
    Orey

    Orey Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Huch. Hab ich auch 2-3 ;) wäre mir aber nie aufgefallen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  18. gambler74, 25.07.2012 #18
    gambler74

    gambler74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Das liegt nicht am Display! Das sind ganz feine Staubkörnchen auf dem Sensor der Cam. Diese Flecken wird jedes Handy früher oder später aufweisen, fallen aber nur bei Langzeitbelichtung und einfarbigen, überwiegend dunklen Flächen auf. Wer mit einer DSLR der 1.Generation fotografiert, kennt dieses Flecken ;)

    Ich würde das Handy nicht einschicken, wenn es sonst einwandfrei funktioniert.
    Bzw ich tu es nicht, habe auch ein paar Flecken. Wer macht schon schwarze Fotos :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. Serioussnape, 25.07.2012 #19
    Serioussnape

    Serioussnape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Es liegt Ja nicht an der Kamera sondern am Display. Wenn du es einfach tauschen kannst und es dich stört, dann mach es ruhig...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  20. XtremeAt, 25.07.2012 #20
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Das sind Kleberückstände oder so..
    Sowas hatte ich bei keinem meiner 6 s3s..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen