Lcd Test und schwarze flecken

B

Bertze

Erfahrenes Mitglied
67
Guten Abend,
mir ist bei einem youtube Videos aufgefallen,das in der oberen bildschirmhalfte ein schwarzer fleck zu sehen ist.

Ich habe mir die Anwendung LCD Test aus dem Market /Playstore geladen und ganz nach rechts auf das schwarze Bild geschaltet und siehe da... ein großer Fleck der dunkler als der Rest ist war zu sehen. Hinzukommend sind vereinzelt kleine Flecken zu sehen in etwa wie Fliegen auf einer Windschutzscheibe.

Am besten in einem dunklen Raum zu sehen.

Kann das jemand von euch nachbilden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was soll die "LCD Test" bringen wenn's kein LCD-Display is?

Das is typisch AMOLED. Find dich damit ab oder hol dir ein anderes Gerät.

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0
 
Ich hab zwar nur nen s2, habe aber das selbe problem, hatte damals 3 mal meins bei amazon umgetauscht deswegen. Inzwischen hab ich mich damit abgefunden und finde es nicht weiter schlimm. Man sieht es eh nur im dunklen Raum mit niedrigster Helligkeit und schwarzem Hintergrund, von daher nicht so schlimm. Ist aber leider bei nem AMOLED Display so, find dich damit ab, oder Umtauschen und hoffen das du eins ohne bekommst bzw mit weniger "Brandlöchern"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das sind keine Brandlöcher sondern Klebestellen.

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0
 
Habe ich auch, sind kleine Punkte und 2 Striche, bei meinem Note war es exakt auch so!!
 
Hatte ich beim S2 auch, liegt an Amoled, is aber ein no go. Habs damals umgetausch und gut wars. Beim S3 hab ich gott sei dank nichts der gleichen.
 
Wie oft muss man ein Handy umtauschen damit es 100% in Ordnung ist?? Jedes Handy wird niemals 100%ig TOP sein, habe auch sehr lange überlegt das S3 zu tauschen....man ließt hier auch im Forum, dass welche 5-10 mal schon getauscht haben *kopfschütteln* nur weil z.B. der Homebutton 0,001mm zu weit austeht oder wegen 0,1mm Spalt....bin auch ein pingeliger Mensch aber es bringt überhaupt nix die Geräte umzutauschen...
 
Ich habe mein S3 seit Samstag, vorgestern ist mir bei Dunkelheit ein größerer Fleck aufgefallen (ohne davor was gelesen zu haben), darauf habe ich danach gesucht.

Bei Dunkelheit ist der Fleck echt gut zu sehen, was ich sehr störend finde.
Die kleinen Punkte wären mir egal..

Ob Amoled oder nicht, mein SGS1 und das SGS2 meiner Freundin haben gar keine Flecken. Hier mal das S3 mit Flecken sowie S1 ohne:




Beidemale wurde schwarzes Bild und volle Helligkeit genommen, Verschlusszeit 3,5sec, Blende 2.8


Werde es wohl einschicken :sad:
 
Genau sowas hatte mein S2. Habs damals umgetauscht, war vor allem in der Nacht sehr störend.
 
ja, werde es wohl im Vodafone-Shop abgeben.

Weiss jemand, ob Vodafone für Kosten wie Displayschutzfolie aufkommt?
 
Warum sollten sie?
 
Servus zusammen,

ich nenne seit gut drei Wochen die 32GB Vodafone Variante mein Eigen und bin mit diesem Handy echt zufrieden - komme ich doch von einem Desire was leistungsmäßig nicht mehr zeitgemäß war.

Nach vielen Spielereien ist mir aufgefallen das das Display, wenn es nichts ausser einer schwarzen Fläche anzeigt, Flecken aufweist.
Das kann man nachstellen indem man z.B. die Linse absolut lichtdicht abdeckt und dann ein "schwarzes" Foto schießt.
Oder noch besser, und das war mein Test, mit Aldiko ein EBook anzeigen läßt mit schwarzen Hintergrund und schwarzer Schrift.
Egal wie man das schwarze Display "generiert" die Flecken sind immer an der gleichen Stelle, sind also hardwareseitig und haben nichts mit der Software zu tun.

Man kann diese Flecken auch mit bloßem Auge feststellen aber mit einer Langzeitbelichtung sieht man das ganze Ausmaß.
Fotografiert mit einer Panasonic TZ-10, ISO80, 60 Sekunden belichtet.

Der Displaytest im Servicemenü und das tägliche Benutzen zeigt keinerlei fehler, egal bei welchen Farben.
Mich würde aber mal echt interessieren ob das eine Eigenheit des Amoled-Displays ist oder warum man hier eben schwarze Flecken im Display sieht.

CU - Dominik
 

Anhänge

  • S3-Displayflecken.jpg
    S3-Displayflecken.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 3.854
Hallo Waldi ohne groß um den heißen Brei zu reden oder Spekulationen zu verursachen sag ich dir tausch dein S3 um, ist das beste was du machen kannst.War bei nem Freund von mir auch und man hat es Ihm ohne Anstand umgetauscht mit dem Hinweis das es am Amoled-Display liegen würde weil es bei manchen Modellen wohl nicht richtig verklebt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch 1 fleck bei mir drauf
aber mich stört es nicht weiter
weil sonst bei dem Telefon alles passt
 
Huch. Hab ich auch 2-3 ;) wäre mir aber nie aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das liegt nicht am Display! Das sind ganz feine Staubkörnchen auf dem Sensor der Cam. Diese Flecken wird jedes Handy früher oder später aufweisen, fallen aber nur bei Langzeitbelichtung und einfarbigen, überwiegend dunklen Flächen auf. Wer mit einer DSLR der 1.Generation fotografiert, kennt dieses Flecken ;)

Ich würde das Handy nicht einschicken, wenn es sonst einwandfrei funktioniert.
Bzw ich tu es nicht, habe auch ein paar Flecken. Wer macht schon schwarze Fotos :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Es liegt Ja nicht an der Kamera sondern am Display. Wenn du es einfach tauschen kannst und es dich stört, dann mach es ruhig...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das sind Kleberückstände oder so..
Sowas hatte ich bei keinem meiner 6 s3s..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.407
halbtuer
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.607
spinni
S
Zurück
Oben Unten