Lcd Test und schwarze flecken

Hab auch 2 solcher Flecken auf meinem Display des S3. Sah es beim Pixeltest mit einer entsprechenden App aus dem Playstore entdeckt. Das Schwarz im Display ist mehr ein ganz dunkles grau. Das Einzige was wirklich Schwarz ist, sind diese Flecken.
Im Dunkeln finde ich das schon ganz schön störend und für ein Gerät dieser Preisklasse nicht wirklich zu erwarten.
Habe heute die Hotline bei Samsung angerufen, die wussten dort angeblich nix von so einem Problem. Sollte mich, wenns stört, an den Händler wenden...
 
Hey
Wenn ich auf meinem s3 manche schwarzen hintergründe betrachte habe ich da so komische schwarze flecken ist das normal ?

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein
 
Ja ist es. Leider.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Samsung galaxy S3 Schwarze Flecken getmobile umtauschen
Hallo Leute

Habe Samstag mein galaxy erhalten,doch gestern habe ich im dunkelfestgestellt bei schwarzem Hintergrund so dicke Flecken auf dem display.Mann sieht nur im dunkel.
laut google ist das nicht der Einzel fall.das stort mich extrem und möchte das Geräte umtauschen lassen und bei wem soll ich es tun .

Normalerweise habe ich 14tage wiederrufzeit.laut getmobile auf der Website soll ich samsung kontaktiere ,aber ich habe doch 14 Tage wiederfufzeit.

Nicht das die mein Geräte mitnehmen und nach Wochen das das selbe wider geben was soll ich tun???????

Danke
 
Das ist kein Garantiefall, kann aber mit Glück doch gratis repariert werden. Aber selbst wenn hast du zu fast 90% die Flecken wieder. Das sind Klebeflecken. Hatte bisher jedes meiner Handys

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Anfangs war ich durch diese dunklen Stellen ebenfalls irritiert. Hatte mein S3 zwischenzeitlich mal zum Displaytausch wegen Glasbruch, allerdings hat auch das neue (allerdings an anderen Stellen) Display wieder gleiche Erscheinungen bei entsprechenden Testumgebungen.

Dass man die Helligkeit, um diese Flecken zu erkennen, auf maximum drehen muss, ist übrigens Quatsch!

Im Schlafzimmer erkenne ich, selbst wenn am Fußende noch der 28" TFT läuft, auf meinem S3 bei minimaler Helligkeit und komplett schwarzem Hintergrund (LCD-Test aus dem PlayStore) ohne Weiteres die Flecken.

Vielleicht habe ich ja deutlich bessere Augen als der Rest der Menschheit?!

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an der Beschaffenheit des menschlichen Auges, derer man sich bei einem solchen Test bewusst sein muss! Es bringt nämlich nix, das Handy anzuwerfen, den Raum komplett abzudunkeln und den Test durchzuführen. Haltet euch hingegen (gern auch mit geschlossenen Augen) mal 5-10 Minuten in einem komplett abgedunkelten Raum auf und schaut DANN auf euer schwarzes Handydisplay und ihr seht die Flecken sofort.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es AMOLED (zumindest im S3) OHNE diese Stellen gibt, denn KEINER (auch bei den XDA Developers), der von diesem "Problem" berichtet hat, konnte jemals nach nervigen Umtauschaktionen bestätigen, ein Display komplett ohne diese Flecken erhalten zu haben.

Von daher bin ich mal so dreist und behaupte: alle, die diese Flecken nicht sehen, haben sie trotzdem!

Es ist derzeit einfach ein "Produktionsmangel", den man in Kauf nehmen muss, da nach aktueller Technik bei AMOLED wohl nicht besser - oder nicht zuverlässiger - herstellbar.

Cya, Mäxl
 
Hab jetzt auch ein S3. Flecken bei stockdunklem angeschalteten Bildschirm bin ich ja gewohnt, aber wenn der Bildschirm aus ist, ist mir neu.

Sieht dann so aus als wären es Fettflecken.Nur das die unter dem Display sind. Sobald das Display an ist, sieht man die nicht mehr also stört mich das nicht wirklich aber ich wüßte gerne was das ist.
 
hat mich am Anfang auch sehr gestört, mir kam es auch so vor als wenn es sich täglich vermehrt.. aber mittlerweile sehe ich das gar nicht mehr, ich glaube sogar das dies weg ist? lol:sly:
 
Nein bei mir war der grund ein getauschter bildschirm.
 
Hab diese Flecken auch aber sie stören mich kein bisschen. Die sieht man ja eh nur nachts auf schwarzem Hintergrund...

Allerdings dachte ich immer bei Amoled Displays "leuchtet" das Schwarz nicht?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.405
halbtuer
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.605
spinni
S
Zurück
Oben Unten