LCR-F 1.0 ist da

Uff, kann gut sein, das ich morgen mein Gerät mal zurücksetzen muss ... sollte dem so sein, mach ich ein paar Screens, aber versprechen will ich das nicht ;)
 
1.1.2 mit "Global performance boost" xD wie geil.
*Gleich draufhauen*
 
Hm, ich bin ja auch n Freund von Boosts (nu hätte ich mich fast verschrieben :D), aber unter uns: das läuft genausogut wie vorher auch.
 
hi
mir hat jetzt ein freund die lcr 1.1.2 gemacht aber ich komme mit dem handy jetzt nicht mehr via w-lan ins netz???

kann dieses problem sonst noch wer?
 
kwg752 schrieb:
hi
mir hat jetzt ein freund die lcr 1.1.2 gemacht aber ich komme mit dem handy jetzt nicht mehr via w-lan ins netz???

kann dieses problem sonst noch wer?

Nein, bei mir ging alles gleich ohne Probleme.
 
die rom macht mich ziemlich neugierig und würde die jetzt gern mal aufspielen.
kann ich ein backup vom 2.2 leak machen und dann auf lcr-f aufspielen? hab kein bock alles neuzuinstallieren und zu konfigurieren.
 
Bishop0815 schrieb:
Hm, ich bin ja auch n Freund von Boosts (nu hätte ich mich fast verschrieben :D), aber unter uns: das läuft genausogut wie vorher auch.

Ich hatte ja LCR-F 1.0 und 1.1 getestet und beide Male wieder runtergeworfen, weil das letzte LCR-E 1.8 (1.8.1.2 oder so?) bei mir flüssiger lief. Diese Version ist jetzt die erste, die mich voll überzeugt, so das ich jetzt bei Froyo bleibe (hab sogar schon die alten LCR-Eclair-Backups gelöscht :winki:)
Doch, also bei mir ist es auf jeden Fall ein deutlicher Performancefortschritt, spürbar beim Aufruf der Apps, Wechsel zum Homescreen und Wechseln zwischen den Apps (4 Homescreens, viele Widgets, 5 Homescreens wären wahrscheinlich auch kein Problem). Bin sehr gespannt auf das erste Release mit Swap und O/C Kernel. Allerdings läuft es jetzt schon so gut, dass ich da Geduld habe :smile: Habe als Basis den neuesten Leak genommen.

Übrigens habe ich bei diesem ROM ausgiebig Launcher Pro und ADW getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ADW eindeutig die bessere Performance abliefert.
 
Zereus schrieb:
die rom macht mich ziemlich neugierig und würde die jetzt gern mal aufspielen.
kann ich ein backup vom 2.2 leak machen und dann auf lcr-f aufspielen? hab kein bock alles neuzuinstallieren und zu konfigurieren.

Du meinst ein Backup der Apps, über Titaium Backup z. B.? Ja, das geht. Allerdings würde ich vorsichtshalber nur die User Apps nehmen, nicht die System Apps und Systemdaten (am besten vor dem Upgrade neues Backupverzeichnis anlegen und da nur die User Apps hinein sichern)
Außerdem noch möglich: Launcher Einstellungen und Homescreens sichern, z. B. bei ADW oder Launcher Pro, also falls du die verwendest. Die Widgets mussst du allerdings immer neu einrichten, das ist eine Beschränkung von Android.
 
Nur die User Apps und deren Einstellungen ... mach den Rest einmal per Hand bitte. Nach meiner Erfahrung sind die Systemeinstellungen untereinander nicht kompatibel (Das System läuft zwar, zerrt aber ohne Ende am Akku). Meiner Meinung nach (und das hängt nicht nur mit dem jetzigen USD Kurs zusammen) lohnen sich für solche Spielereien tatsächlich die Moneten für die Pro Version von Titanium (Ich habs per Paypal gemacht und hatte innerhalb von Minuten meine Lizenz ... der Junge kümmert sich gut drum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz generelle Frage zur aktuellen Version: Läuft damit nun eigentlich alles, oder gibt es immer noch Funktionen (z.B. Video), die nicht laufen?
 
thalys schrieb:
Mal eine ganz generelle Frage zur aktuellen Version: Läuft damit nun eigentlich alles, oder gibt es immer noch Funktionen (z.B. Video), die nicht laufen?

Da das auf einem offiziellen Leak basiert (den du natürlich auch einzeln installieren kannst) läuft natürlich alles. Nicht verwechseln: Auf Acers Froyo basierende und selber gebastelte Froyoversionen ;)
 
hab was gefunden, dass mir ein wenig sauer aufstößt: der Ton beim Google Navi ist immer noch sehr leise, um nicht zu sagen zu leise ... Skobbler hab ich heute noch nicht getestet .. hat da jemand schon Erfahrungswerte gesammelt?
 
Bishop0815 schrieb:
hab was gefunden, dass mir ein wenig sauer aufstößt: der Ton beim Google Navi ist immer noch sehr leise, um nicht zu sagen zu leise ... Skobbler hab ich heute noch nicht getestet .. hat da jemand schon Erfahrungswerte gesammelt?

"Fixed low volume on Navigator (TTS) (disable new audio codec in LcrSettings)"

Das schon ausprobiert? Steht in den Changelogs...
 
  • Danke
Reaktionen: Bishop0815
Jein, das es einen Fix gibt schon, aber ich dachte in meinem jugendlichem Wahn, das wäre automatisch an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch mal diese ROM gegönnt, finde aber, dass der Akku spürbar schneller leer wird als mit der normalen Leak. Was kann ich dagegen tun? Gibt es Apps oder Einstellungen, die den Akku schonen? Auf die hohe Geschwindigkeit kann ich nämlich nicht mehr verzichten ;)
 
Da liegt was im Argen, diese Version sollte seit 1.1.1 genauso gut mit dem Akku können, wie die Leaks!
Ein Fehler, den man machen kann, ist, die Einstellungen des Leaks oder der mittlerweilen off. Froyo Version mit rüber zu nehmen (Titanium). Die können sich da gegenseitig beharken. Zum Testen eignet sich da Battery Monitor zur Anzeige des Akkuverbrauchs ... da darf Android nur ganz unten (bei mir im Ruhezustand so zwischen 3-5%) zu finden sein ... sollte das mehr sein, frisch aufspielen und nur die Apps wiederherstellen.
Ansonsten guck mal bei den Verbindungen, eventuell scannt dein Gerät die ganze Zeit nach 2G oder 3G ... die Autofunktion ausschalten und einfach auf 2G gehen.
 
Sorry wenn ich mal wieder ne blöde Frage stelle aber manchmal ist das Internet extrem unübersichtlich
Gibt es schon einen OC Kernel für LCR-F ??
Seit patch 1.1.2 find ich Froyo übrigens echt klasse bis auf den fehlenden Speed
 
Addy schrieb:
Sorry wenn ich mal wieder ne blöde Frage stelle aber manchmal ist das Internet extrem unübersichtlich
Gibt es schon einen OC Kernel für LCR-F ??
Seit patch 1.1.2 find ich Froyo übrigens echt klasse bis auf den fehlenden Speed

Nein gibt es nicht - da musst du warten, bis Acer seinen Quellcode veröffentlicht (wie jedesmal -.-).
 

Ähnliche Themen

thalys
  • thalys
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Bishop0815
Bishop0815
M
  • MarS82
2
Antworten
20
Aufrufe
3.683
modr
modr
M
Antworten
3
Aufrufe
1.285
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten