LDAP-Adressverzeichnis

B

borobudur

Neues Mitglied
0
Hallo,
kennt jemand eine software welche die kontakte von einem LDAP server lesen und darstellen kann?
Thanks!
 
Konkret nicht, aber die Entwicklung eines LDAP-Clients sollte nicht so aufwändig sein - wie hier dargestellt läuft die UnboudID LDAP API für Java auch unter Android. Interessanter als LDAP fände ich allerdings die Unterstützung von GroupDAV: damit lässt sich nicht nur auf Kontakte von einem Server zugreifen, sondern auch Kalendereinträge und Aufgabenlisten - und das nicht nur lesend sondern auch schreibend, also zur Synchronisation von Kalender und Adressbuch! Leider ist die Zahl der Open Source Entwickler für Android bislang überschaubar, und andere Entwickler basteln lieber an proprietären Standards anstatt offene Schnittstellen zu unterstützen.
 
GroupDav hört sich gut an! Benutzt Ihr einen bestimmten Online Service oder habt Ihr Euren eigenen Server?

Wenn es ein Projekt gibt, würde ich mich anschließen, oder wir können bei OpenIntents ein neues eröffnen.

Gruß
Friedger
 
Ich habe ein globales adressbuch auf meinem server unter LDAP. Dieses kann ich überall in einen mail-client hinzufügen. Wünschte mir das auch für android.
 
Die Software "LDAP Sync" im Android Market bietet so etwas inzwischen.
 
dweisser schrieb:
Die Software "LDAP Sync" im Android Market bietet so etwas inzwischen.

Da der Beitrag 1,5 Jahre alt ist, hat er inzwischen bestimmt ne Lösung gefunden. :rolleyes2:
 
Zurück
Oben Unten