1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LDAP einrichten, how?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Kurosaki, 06.08.2012.

  1. Kurosaki, 06.08.2012 #1
    Kurosaki

    Kurosaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Phone:
    LG D855
    Hab gegoogled und gegoogled, aber finde keine Anleitung wie man ldap einrichten. Server kann ich auch keine ausfindig machen. Wie kann ich das einrichten? Hab nämlich keine Lust immer wieder aufs neue die Kontakte etc. Manuell Importen zu müssen.

    Dann noch ne andere frage: wie kann ich die Funktion wieder aktivieren das er die letzte config und apps die ich bei der letzten synch hatte automatisch alles einstellt und installiert nach fw update/mod?
     
  2. Otandis_Isunos, 06.08.2012 #2
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Was LDAP ist, weisst du schon, oder!? Wenn nicht:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lightweight_Directory_Access_Protocol

    Zumal du nicht mal Kontakte manuell importieren musst, denn du kannst den Kram auch in die Google-Cloud schmeissen, dann synct das automatisch, wenn du dich einloggst.

    Wegen den Einstellungen..man man...da muss man aber tief graben ;) In der Regel sind die gespeichert unter /data/data

    Da kommt man aber glaub als normaler User garnicht ran :O
     
  3. S3_, 07.08.2012 #3
    S3_

    S3_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wofür willst du das Phone via LDAP einbinden? Warum nicht einfach per Active Sync? Oder an welche Daten von deiner Domäne willst du ran?
     
  4. Kurosaki, 07.08.2012 #4
    Kurosaki

    Kurosaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Phone:
    LG D855
    Ich will einfach nur die Kontakte synchen und hab auch zufällig jetzt rausgefunden wie:

    Man muss wenn man ein Kontakt hinzufügen will, nicht Telefon oder SIM auswählen fürs speichern sondern das Google oder samsung Konto. Das geht natürlich nur, wenn man beim s3 schon beim samsung und!/oder Google Konto angemeldet ist.

    Also Problem selber gelöst durch Zufall.
     
  5. Otandis_Isunos, 07.08.2012 #5
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Nicht wirklich durch Zufall, denn ich gestern Abend schon vorgeschlagen, dass du deine Kontakte via Google syncen sollst ;)

    Du hast vllt durch Zufall die Funktion wiedergefunden, die du verstellt hast, ja ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ldap konto einrichten

    ,
  2. ldap konto samsung

    ,
  3. was ist ldap konto

    ,
  4. was ist ein ldap