LEAGOO Elite 1 5" JDI FHD Gorilla Glass 3 Fingerprint ID 32GB LTE Sony IMX214 IMX219 - Diskussion

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Wir haben Top#1 jetzt als Testbericht in das Testforum verschoben. Natürlich könnt ihr in diesem Thema dazu Fragen stellen oder über Eure eigenen Erfahrungen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lifetab
Hast Du mein Review aufmerksam gelesenen?
Ora schrieb:
Sicherheit -- Unstimmigkeiten?
Eine Virenprüfung mit unterschiedlichen Programmen ergaben auch unterschiedliche Ergebnisse. Bemängelt wurden ins System integrierte Male Ware (com.android.tools.callassistent) Diese wurde deaktiviert.
Leagoo ist nicht der einzige Hersteller, der diese Tools nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: robot22.179
Ja, ich hab dein Review gelesen, wie immer sehr gut und informativ......
In dem Link zu XDA gehts aber auch um andere Apps, die im Hintergrund installiert werden, irgendwelche Spiele und "nakedgirls", die plötzlich auftauchen; um SMS, die ohne Wissen des Nutzers verschickt werden und Geld kosten und daß sich das "installieren von fremden Quellen" immer wieder selbst einschaltet etc.....sprich, was für Auswirkungen diese Malware haben kann....
Und da ist ne Anleitung, wie man ohne root per ADB die "bösen" Apps löscht. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hilfreich......
Und daß Leagoo nicht der einzige Hersteller ist, der solche Tools nutzt, macht die Sache nicht besser.....
Wenn ich dich verärgert habe mit diesem Hinweis, entschuldige ich mich, war nicht meine Absicht........
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Kein Problem, denn sachliche Hinweis finde ich immer Spitze, und das war einer:)
 
  • Danke
Reaktionen: robot22.179
Hallo und guten Morgen,
ich habe ja auch das Elite 1, aber ich kann kein Englisch. Daher weiss ich jetzt leider nicht ob es eine Lösung ohne rooten gibt.
Falls man das Gerät rooten kann und man damit alles löschen kann was schädlich ist, wäre es eine riesen Hilfe für mich wenn man mir das erklären könnte :)
Liebe Grüße Holger
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-06-02-46-04.png
    Screenshot_2016-05-06-02-46-04.png
    43,6 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Installiere Dir die Kasperski Internet Securitiy App und deaktiviere damit diese Apps, falls verdächtige Aktionen zu bemerken sind. ICH halte diese nicht für verdächtig.
 

Ähnliche Themen

Sica_
Antworten
0
Aufrufe
1.622
Sica_
Sica_
W.O.F
Antworten
0
Aufrufe
845
W.O.F
W.O.F
efox-shop
Antworten
16
Aufrufe
8.985
Zain
Z
Zurück
Oben Unten